Hamas droht mit Rückkehr zu einer militärischen Konfrontation

Hamas droht mit Rückkehr zu einer militärischen Konfrontation


Hamas-Sprecher warnen vor einer weiteren Runde der militärischen Konfrontation mit Israel, falls sich der Wiederaufbau in Gaza verzögern sollte.

Hamas droht mit Rückkehr zu einer militärischen Konfrontation

Die Hamas warnt erneut vor einer "Explosion angesichts der israelischen Besatzung", wenn sie weiterhin harte Maßnahmen gegen den Gazastreifen ergreift.

Hamas-Sprecher Abdel Latif Qanou sagte in diesem Zusammenhang, dass es „der Besatzung nicht möglich ist, die Ergebnisse der Kampagne mit dem Schwert der Al-Quds zu umgehen (ein Hinweis auf die Operation Guardian of the Walls-ed).

Laut Qanou wird das palästinensische Volk nicht lange über die Nicht-Rehabilitierung des Gazastreifens und die Verzögerung der Maßnahmen zur Aufhebung der israelischen „Belagerung“ schweigen.


Am Sonntag kündigte der Koordinator der Regierungsaktivitäten in den Territorien, Generalmajor Ghasan Alyan, die Reduzierung der Fischereizone im Gazastreifen von 12 auf 6 Seemeilen als Reaktion auf das Abfeuern von Brandballons aus dem Gazastreifen auf israelisches Territorium an.

Alyan betonte, dass "die Terrororganisation Hamas die Verantwortung für alles trägt, was innerhalb und außerhalb des Gazastreifens gegenüber dem Staat Israel getan wird, und sie wird die Folgen der Gewalt gegen die Bürger des Staates tragen."

Vor der Operation Guardian of the Walls betrug die Fischereizone im Gazastreifen 15 Seemeilen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 26 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage