Hochrangige israelischer Beamte beschuldigt den Iran des „Terrorangriffs“ auf ein Schiff im Arabischen Meer

Hochrangige israelischer Beamte beschuldigt den Iran des „Terrorangriffs“ auf ein Schiff im Arabischen Meer


Zwei Besatzungsmitglieder starben bei dem Drohnenangriff

Hochrangige israelischer Beamte beschuldigt den Iran des „Terrorangriffs“ auf ein Schiff im Arabischen Meer

Ein "hochrangige israelischer Beamte" beschuldigte den Iran am Freitag, hinter dem "kriminellen Terroranschlag" gegen ein von Israel verwaltetes Schiff vor der Küste von Oman zu stehen, berichtete die hebräischsprachige Ynet- Website.


Zwei Besatzungsmitglieder starben bei dem Drohnenangriff auf das japanische Schiff Mercer Street , das unter liberianischer Flagge im Arabischen Meer segelte. Das Schiff wurde jedoch von der in London ansässigen Zodiac Maritime verwaltet, einem Unternehmen, das zur Zodiac Group des israelischen Milliardärs Eyal Ofer gehört.

Der Tanker war wieder unter der Kontrolle seiner Besatzung und dampfte unter US-Marineeskorte zu einem unbekannten "sicheren Ort", teilte die Zodiac Group mit.

"Der rumänische Todesopfer war offenbar der Kapitän des Schiffes und der Brite ein Sicherheitsmann. Die Iraner schlugen mit einem unbemannten Fluggerät auf den Schiffskörper ein", sagte der israelische Beamte.

Mit Bezug auf den sogenannten "Schattenkrieg" zwischen Israel und dem Iran sagte der namenlose Beamte gegenüber Ynet, dass es keine Gleichwertigkeit zwischen den jeweiligen Aktionen der Länder geben könne.

"Es gibt keine Symmetrie zwischen den Ländern und es sollte nicht als solche dargestellt werden. Was die Iraner tun, ist ein krimineller Terrorakt. Wir machen keine Terroranschläge. Die Maßnahmen Israels entsprechen allen Regeln." , und richten sich gegen Terroristen."  

Der Beamte sagte, dass die schwache Verbindung des Schiffes zu Israel die "teilweise" Geheimdienstinformationen des Iran widerspiegele.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 31 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage