Hisbollah will Israel vernichten, hat aber den Libanon bereits zerstört

Hisbollah will Israel vernichten, hat aber den Libanon bereits zerstört


Kinder, die auf den Straßen hungern, Häuser ohne Strom oder Gas und eine ausgewiesene Terrorgruppe, die die Regierung kontrolliert.

Hisbollah will Israel vernichten, hat aber den Libanon bereits zerstört

Wo findet man hungernde Kinder auf der Straße, Häuser ohne Strom oder Gas und eine ausgewiesene Terrorgruppe, die die Regierung kontrolliert?
Diese lebendige Tragödie ist der Libanon, dessen Hauptstadt einst als Paris des Nahen Ostens bekannt war und eines der führenden Finanzzentren der Welt war.

Laut Weltbank ist der Libanon in eine der schlimmsten Finanzkrisen der jüngeren Geschichte geraten, wobei sein BIP im Jahr 2020 um 20,3% sank und die Inflation auf 84,3% anstieg. Während viele führende Medienexperten über die humanitäre Krise, die sich entwickelt hat, aufschreien, haben sie sich gleichzeitig dafür entschieden, ihre eigentliche Ursache zu ignorieren: die iranische Terrorstellvertreterin Hisbollah.

Die Hisbollah ist eine von den USA benannte Terrorgruppe, die fast alle Facetten der libanesischen Gesellschaft, einschließlich der Regierung, kontrolliert und entschlossen ist, den Staat Israel zu zerstören.

Der einzige Weg, die gegenwärtige Krise wirklich zu lösen, besteht darin, die Hisbollah aus der libanesischen Gesellschaft zu entwurzeln, was es endlich ermöglichen wird, eine Regierung zu bilden, die das Leben ihrer Bürger mehr wertschätzt als den Tod eines Israelis.

Erstens unterhält die Hisbollah derzeit ein Waffenarsenal mit mehr als 150.000 Raketen und sie hat Millionen von Dollar in unterirdische Tunnel investiert, um israelische Bürger zu terrorisieren. Während Regierungen oft bestrebt sind, ihren Bürgern Dienstleistungen anzubieten, ist eine der wenigen Dienstleistungen, die die Hisbollah anbietet, Schulungen im Terrorismus.

1985 entführte die Hisbollah den TWA-Flug 847, was zu einer weltweiten Geiselnahme mit 153 Passagieren führte. Nur sieben Jahre später, 1992, griff die Hisbollah die israelische Botschaft in Argentinien an, tötete 29 Menschen und verletzte mehr als 250 weitere.

Die Hisbollah hat bewiesen, dass ihr Durst nach Blutvergießen auch im 21. Jahrhundert unstillbar bleibt. Im Jahr 2012 sprengte sich ein Hisbollah-Mitglied in einem Bus voller israelischer Touristen in Bulgarien in die Luft. Der einzige Grund, warum dieser Bus ins Visier genommen wurde, war seine Verbindung mit Israel.

Es ist surrealistisch, dass im libanesischen Parlament die gleichen Personen, die damit Karriere gemacht haben, Männer, Frauen und Kinder auf der ganzen Welt zu terrorisieren, auch ein Zuhause gefunden haben.

Zweitens dominiert die Hisbollah die libanesische Politik, während sie gleichzeitig dem Iran gegenüber loyal ist. Darüber hinaus ist dies keine passive Loyalität, die man auf die leichte Schulter nehmen kann; Der Iran finanziert die Hisbollah buchstäblich und stellt damit sicher, dass die Hisbollah als Stellvertreterin unter dem Kommando des iranischen Ayatollahs auftritt. Wer an dieser Realität zweifelt, muss nur auf den Generalsekretär der Hisbollah, Hassan Nasrallah, hören, der einmal sagte, dass „der Haushalt der Hisbollah, alles, was sie isst und trinkt, ihre Waffen und Raketen aus der Islamischen Republik Iran stammt“.

Es wird angenommen, dass der Iran bereits in den 1980er Jahren schiitischen Milizen im Libanon fast 200 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt hat. Diese Zahl stieg 2011 in die Höhe, als der Iran begann, der Hisbollah etwa 400 Millionen Dollar zur Verfügung zu stellen. Noch im Jahr 2018 schätzte das Finanzministerium, dass die Finanzierung, die der Iran der Hisbollah zur Verfügung stellte, 700 Millionen Dollar überstieg. Wie können die Führer der Hisbollah behaupten, dass sie für das libanesische Volk arbeiten, wenn die Hisbollah buchstäblich ein vom Iran geschaffener Terror-Stellvertreter ist?

Schließlich ist die Hisbollah auch im Libanon an die Macht gekommen, indem sie mit brachialer Gewalt Wahlen manipuliert und die Bevölkerung gezwungen hat, sie als ihre Führer zu akzeptieren. Im Februar 2005 töteten Hisbollah-Mitglieder den damaligen libanesischen Premierminister Rafik Hariri und 22 weitere, was zu einer UN-Untersuchung führte, bei der vier Hisbollah-Mitglieder wegen ihrer Taten angeklagt wurden. In einer beispiellosen Reaktion verabschiedete der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen die Resolution 1636 und verhängte Sanktionen gegen die Personen, die mit dem Angriff in Verbindung gebracht wurden.

Es ist kein Zufall, dass die Hisbollah im März 2005 – einen Monat nach dem Angriff auf Premierminister Hariri – eine wesentliche Rolle in der libanesischen Regierung zu spielen begann.

Keine Gesellschaft kann gedeihen, während mörderische Terroristen die Regierung anführen. Die Lösung der Wirtschaftskrise im Libanon wird auf lange Sicht erfolglos bleiben, wenn die Hisbollah und der gesamte iranische Einfluss nicht aus der libanesischen Gesellschaft entwurzelt werden. Die Hisbollah hat dem libanesischen Volk nur Tod und Verzweiflung gebracht, während sie seit ihrer Gründung entschlossen ist, den Staat Israel zu zerstören.

Die aktuelle Krise im Libanon kann nur durch den Abbau der Hisbollah und die Befreiung der Welt aus ihrer tragischen Terrorherrschaft beendet werden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Unknown author - http://farsi.khamenei.ir/photo-album?id=43520#i, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=83514414


Sonntag, 08 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage