Bennett befiehlt der IDF, nicht auf den Raketenangriff in Gaza zu reagieren

Bennett befiehlt der IDF, nicht auf den Raketenangriff in Gaza zu reagieren


"Wir werden keine Angriffe jeglicher Art tolerieren, egal wie geringfügig sie auch sein mögen", sagte Bennett noch vor einem Jahr...

Bennett befiehlt der IDF, nicht auf den Raketenangriff in Gaza zu reagieren

Premierminister Naftali Bennett und Verteidigungsminister Benny Gantz haben die IDF angewiesen, keine Antwort auf den gestrigen Raketenangriff auf die Stadt Sderot am Rande des Gazastreifens zu geben.

Diese Anordnung steht im Gegensatz zur vorherrschenden Praxis in den letzten Jahren, auch während der Amtszeit der vorherigen Regierung, als die IDF auf jeden einzelnen Raketenbeschuss aus Gaza reagierte, einschließlich des Abschusses von Brandballons. Manchmal war die Reaktion nur „symbolisch“, aber die IDF war immer darauf bedacht, auf Terroranschläge in irgendeiner Weise zu reagieren.

Im vergangenen Juni versprach der amtierende Premierminister – damals in der Opposition –, dass die Bewohner der Randgemeinden des Gazastreifens nicht als Bürger zweiter Klasse behandelt würden, wenn er an der Macht wäre. „Wir werden keine gewalttätigen Angriffe jeglicher Art tolerieren, egal wie geringfügig sie auch sein mögen“, sagte er. "Unsere Geduld ist aufgebraucht." Bennett sprach bei einer offiziellen Gedenkfeier für die Soldaten, die während der Operation Protective Edge gefallen sind. „In Gaza werden sie sich an einen anderen israelischen Ansatz gewöhnen müssen – an einen Ansatz, die Offensive zu ergreifen, neue Wege zu gehen“, sagte Bennett damals und beschrieb, wie er Dinge tun würde, wenn er freie Hand hätte .

Am Montag wurde eine Rakete aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert, und die Terrororganisation Islamischer Dschihad bekannte sich zur Verantwortung und erklärte, der Angriff sei eine Rache für die Ermordung von vier palästinensischen Terroristen, die von IDF-Truppen in Jenin während einer Operation zur Festnahme mehrerer Gesuchter erschossen wurden Männer. Die Rakete wurde während der Beerdigung zweier Terroristen vom Iron Dome-Raketenschild abgefangen.

Der Vorsitzende des Regionalrats von Sedot Negev, Tamir Eidan, rief die Regierung unmittelbar nach dem Raketenangriff zu einer harten Reaktion auf. „Wir erleben wieder einmal, wie Terrororganisationen es wagen, israelische Einwohner offen anzugreifen. Wir dürfen keine Situation tolerieren, in der sie aus Gaza auf uns schießen, und wir fordern, dass die Regierung hart und unverzüglich reagiert, um jeden, der versucht, uns zu schaden, unverzüglich zu töten.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Dienstag, 17 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage