Israelische Armee greift Hisbollah-Stellung in der Region Quneitra an

Israelische Armee greift Hisbollah-Stellung in der Region Quneitra an


Die IDF soll am Dienstagabend einen Beobachtungsposten der Hisbollah in der Provinz Quneitra nahe der Grenze zu Israel ins Visier genommen haben, berichteten syrische Staatsmedien.

Israelische Armee greift Hisbollah-Stellung in der Region Quneitra an

Einheimische berichteten von Explosionen und mehrere Videos zeigten eine Granate, die in die Luft flog, bevor sie explodierte.

Es wurden keine Opfer gemeldet.


Laut syrischen Medien brach am Ort des Angriffs ein Feuer aus, das Berichten zufolge von drei israelischen Raketen angegriffen wurde.

Die IDF machte keinen Kommentar zu dem Bericht.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, eine britische Kriegsüberwachungsstelle, berichtete, dass vom Iran unterstützte Milizen von dem Ort aus operierten, der in der Nähe der drusischen Stadt Hadr angegriffen wurde.

Die Spannungen entlang der Nordgrenze Israels waren hoch, nachdem die Hisbollah  Anfang dieses Monats 20 Raketen auf israelisches Territorium abgefeuert hatte. Das israelische Militär reagierte auf die Raketenangriffe mit Artilleriefeuer und Kampfjets, die in den libanesischen Luftraum eindrangen.

Israel scheut sich nicht davor, die Hisbollah und iranische Ziele in Syrien anzugreifen. Im Juli sollen bei israelischen Angriffen in Westsyrien ein Militärkommandeur der Hisbollah und ein hoher Beamter des Korps der iranischen Revolutionsgarden (IRGC) getötet worden sein.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 18 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage