Hisbollah warnt Israel und die USA, die Ankunft von iranischem Öl nicht zu behindern

Hisbollah warnt Israel und die USA, die Ankunft von iranischem Öl nicht zu behindern


Der Führer des schiitischen Stellvertreters, Hassan Nasrallah, sagte, das Schiff würde als libanesisches Territorium gelten, sobald es segelte

Hisbollah warnt Israel und die USA, die Ankunft von iranischem Öl nicht zu behindern

Der libanesische schiitische Stellvertreter des Iran, die Hisbollah, kündigte am Donnerstag an, dass eine Öllieferung in das krisengeschüttelte Land im Nahen Osten in See stechen würde, und warnte die Vereinigten Staaten und Israel, dass es als libanesisches Territorium gelten würde, sobald es in See sticht, berichtete Israelisches Outlet Ynet .

Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah sagte, dass zusätzliche Lieferungen aus dem Iran in den Libanon wahrscheinlich seien, da letzteres Land gleichzeitig mit mehreren Krisen zu kämpfen habe, darunter eine schwere Verknappung von Öl, Gas, Medikamenten und anderen Rohstoffen.

"Wir wollen mit niemandem in eine Herausforderung geraten, wir wollen mit niemandem ein Problem bekommen. Wir wollen unseren Leuten helfen", sagte Nasrallah. "Ich sage den Amerikanern und den Israelis, dass das Boot, das innerhalb weniger Stunden vom Iran abfahren wird, libanesisches Territorium ist."


Es ist unklar, wo genau die Öllieferung landen wird, obwohl Reuters  im April berichtete, dass die Terrorgruppe Lagerräume im benachbarten Syrien vorbereitet - da ihr und das Engagement des Iran in diesem Land weiter vertieft werden.

Es erscheint unwahrscheinlich, dass eine Öllieferung zur Linderung des Leidens des libanesischen Volkes - obwohl sie aus dem Iran stammt - noch unter US-Sanktionen steht und die Hisbollah sie organisiert hat - die Vereinigten Staaten von ihren aktuellen Schwierigkeiten nach dem chaotischen Abzug aus dem Iran ablenken wird Afghanistan .

Für Israel ist Teil bot die humanitäre Hilfe für die libanesische Bevölkerung zur Verfügung zu stellen und die Chancen , dass es wünscht eine Feuersbrunst an der nördlichen Grenze mit der Hisbollah betrachten schlank zu sein scheinen.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 19 August 2021

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2022 fallen kosten von 10.900€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 26% erhalten.

26%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Mit Generalvollmacht zum Generalverdacht
Ließ Juristin ,mdr Intendantin Karola Wille, Personal bespitzeln?

Downloadals pdf 


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage