Hisbollah-Chef sagt, der Ausstieg aus Afghanistan zeige, dass sich Israel nicht auf die USA verlassen kann

Hisbollah-Chef sagt, der Ausstieg aus Afghanistan zeige, dass sich Israel nicht auf die USA verlassen kann


Nasrallah kritisiert den Rückzug der USA aus Afghanistan und nennt die Machtübernahme durch die Taliban den „moralischen Untergang Amerikas“.

Hisbollah-Chef sagt, der Ausstieg aus Afghanistan zeige, dass sich Israel nicht auf die USA verlassen kann

Hisbollah-Generalsekretär Hassan Nasrallah kritisierte in einer Fernsehansprache am Dienstagabend, die von offiziellen Hisbollah-Medien getragen wurde, den Rückzug der USA aus Afghanistan und sagte, die Taliban-Übernahme sei der "moralische Untergang Amerikas".

Der Führer der radikalen schiitischen militanten Gruppe mit Sitz im Libanon sagte, dass die Lehre aus dem überstürzten Rückzug der USA aus Afghanistan darin bestehe, dass die USA kein zuverlässiger Partner seien, und erwähnte ausdrücklich Israel.

„Diejenigen, die am genauesten beobachten und daraus Schlussfolgerungen ziehen, sind die Israelis“, sagte der Terroristenführer.

Nasrallah sagte, US-Präsident Joe Biden sei bereit, "ein historisches Versagen zu akzeptieren", um einen Politikwechsel zu beweisen, dass die USA in Zukunft keine Kriege für andere Nationen führen werden, und fragte rhetorisch, was die neue amerikanische Außenpolitik für den Libanon und seine Nachbarn bedeuten werde .

Biden sagte in einer Rede aus dem Weißen Haus , er stehe zu der Entscheidung, die zentralasiatische Nation zu verlassen, obwohl die islamistischen Aufständischen schnell das ganze Land, einschließlich der Hauptstadt Kabul, eroberten.

Biden sagte, das Ziel vor fast 20 Jahren sei es gewesen, auf die Anschläge vom 11.

Er sagte, dass die USA sich auf die heutigen Bedrohungen konzentrieren werden, die über Afghanistan hinausgehen, und gleichzeitig mit einer "verheerenden" Reaktion drohen, wenn die Taliban US-Interessen ins Visier nehmen.

„Jeder muss darüber nachdenken und darüber nachdenken“, sagte Nasrallah mit Blick auf den Sieg der Taliban. "Diejenigen, die daraus am meisten Schlussfolgerungen und Weisheiten ziehen müssen, sind die Völker dieser Region."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Unknown author - http://english.khamenei.ir/news/7074/Untold-facts-on-Israel-Hezbollah-war-in-an-interview-with-Major, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=82897939


Donnerstag, 19 August 2021

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage