Umfragen zeigen: Palästinenser wollen keinen Staat mit Rechten für Juden

Umfragen zeigen: Palästinenser wollen keinen Staat mit Rechten für Juden


Eine neue, vom Arab World for Research and Development (AWRAD) veröffentlichte Umfrage wollte von Palästinensern in der Westbank wissen, was sie bei einer endgültigen Lösung mit Israel gerne sehen würden.

Umfragen zeigen: Palästinenser wollen keinen Staat mit Rechten für Juden

Von Elder of Ziyon

Ihre Präferenz erinnert an einen frühere „Endlösung“.

Nur 36% unterstützen eine Zweistaatenlösung. 60% befürworten eine „Lösung“, in der ein arabisches Palästina das gesamte Gebiet übernimmt: „einen geeinten Palästinenserstaat im historischen Palästina“.

Nur 8% befürworten „eine Einstaatenlösung, in der Palästinenser und Israelis zusammenleben.“ Dabei wurde nach gleichen Rechten nicht einmal gefragt – nur, ob sie einen Staat wollten, in dem sie lediglich mit „Israelis“ leben (was Juden bedeutet – sie betrachten israelische Araber als Palästinenser).

Das bedeutet, dass diejenigen, die „ein geeinter Palästinenserstaat im historischen Palästina“ antworteten“, wollen keine Juden in ihrem Staat, schon gar nicht als Bürger mit vollen Rechten.

Erzählt uns nochmal, dass Israel das Friedenshindernis ist.

 

Übersetzt von Heplev


Autor: Heplev
Bild Quelle:


Mittwoch, 01 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage