Iron Dome fängt Rakete aus dem Gazastreifen ab

Iron Dome fängt Rakete aus dem Gazastreifen ab


Eine Rakete ist von Gaza auf israelisches Territorium abgefeuert worden und vom Raketenabwehrsystem Iron Dome abgefangen worden.

Iron Dome fängt Rakete aus dem Gazastreifen ab

Am Freitagabend wurden im Regionalrat von Eshkol nahe der Grenze zum Gazastreifen Sirenen geläutet.

Die IDF sagte, eine Rakete sei von Gaza auf israelisches Territorium abgefeuert worden und vom Raketenabwehrsystem Iron Dome abgefangen worden.

In der Nacht zum Montag griffen IAF-Flugzeuge Hamas-Ziele im Gazastreifen als Reaktion auf das Abfeuern von Brandballons in Südisrael an.


Der Luftangriff erfolgte, nachdem im Regionalrat Shaar Hanegev infolge von Brandballons, die vom Strip abgefeuert wurden, drei Brände in offenen Gebieten ausgebrochen waren.

In der vergangenen Woche griffen IDF-Kampfjets ein Militärgelände der Terrororganisation Hamas an, das für Ausbildung und Waffenproduktion genutzt wird.

Auch ein Schacht eines Terrortunnels in der Nähe von Jabalya wurde angegriffen.

Die IDF sagte, dass die Angriffe als Vergeltung für das Abfeuern von Brandballons auf israelisches Territorium und die gewalttätigen Unruhen im Gazastreifen durchgeführt wurden.

Israel hat erst vor wenigen Tagen Hilfsmaßnahmen für Gaza genehmigt , darunter die Ausweitung des Fischereigebiets im Gazastreifen auf bis zu 15 Seemeilen.

Darüber hinaus wurde die Öffnung des Kerem-Schalom-Übergangs für den Umschlag von Ausrüstung und Gütern erweitert.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Samstag, 11 September 2021

Wir bieten Nachrichten zu Themen aus aller Welt an – vollständig unabhängig von politischen Parteien, Institutionen und Interessengruppen. Nur so können wir Ihnen eine freie und unbeeinflusste Berichterstattung nach hohen journalistischen Standards garantieren. Unsere Unabhängigkeit bedeutet allerdings auch, dass wir nicht durch staatliche Mittel finanziert werden: Wir sind daher auf die private Unterstützung unserer Leser angewiesen. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, lassen Sie uns eine Spende über PayPal zukommen! 

Sie können wahlweise ein Förderabo abschließen oder den Spendenbetrag frei selbst bestimmen:

Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo abschließen für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo abschließen für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo abschließen für 70 Euro im Jahr

Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:

haOlam werbefrei
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Nie vergessen, was unvergessen bleibt - Offenes Buch
Antisemitismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Graubereich mdr

Download

als pdf     als epub


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage