Die Eröffnung eines palästinensischen Konsulats in Jerusalem ist eine der größten Gefahren für uns

Die Eröffnung eines palästinensischen Konsulats in Jerusalem ist eine der größten Gefahren für uns


MK Nir Barkat erzählt von seinen Treffen mit Abgeordneten beider US-Parteien: "Ich bin gekommen, um das rechte Lager zu vertreten - was die aktuelle Regierung nicht unbedingt vertritt."

Die Eröffnung eines palästinensischen Konsulats in Jerusalem ist eine der größten Gefahren für uns

Likud MK Nir Barkat, ehemaliger Bürgermeister von Jerusalem, ist auf einer Reise nach Washington, um Missverständnisse über den jüdischen Staat zu korrigieren.

In den letzten Tagen arbeitete Barkat unermüdlich hinter den Kulissen daran, das US-Gesetz zur Wiederversorgung des israelischen Raketenabwehrsystems Iron Dome zu verabschieden .

"In den letzten zwei Tagen konnte ich hochrangige Beamte, Senatoren und Kongressabgeordnete, Republikaner und Demokraten treffen, und ich habe gesehen, wie sie zusammenarbeiten, um die Entscheidung zu verabschieden, und am Ende haben sie es geschafft", sagte Barkat zu Arutz Sheva .


"Wir haben hier sehr gute Freunde. Es stimmt, dass es innerhalb der Demokratischen Partei eine antiisraelische Gruppe gibt, die gegen uns arbeitet, und wir müssen wissen, wie wir mit ihnen arbeiten und wie wir uns mit der Mehrheit der Demokraten verbinden können." , die zusammen mit den Republikanern auf unserer Seite steht, und ich möchte ihnen für ihren Einsatz danken."

Eines der zentralen Themen, über das Barkat bei seinen Treffen mit den US-Gesetzgebern sprach, war die Frage der Wiedereröffnung des palästinensischen Konsulats in Jerusalem.

„Bei allen Treffen, die ich abgehalten habe, habe ich das Thema als eine der größten Gefahren für uns in Israel angesprochen. Ich habe klargestellt, dass ein Konsulat in der Nähe der Jerusalemer Botschaft eine Teilung unserer Hauptstadt bedeuten würde“, betonte er. "Das ist undenkbar. Ich habe hier die Schwere dieses Problems, seine Bedeutung und die große Dynamik erläutert, die die Radikalen in unserer Region von einem solchen Prozess erhalten würden, und ich hoffe, dass ich auf einer gewissen Ebene dazu beitragen werde, diesen Prozess zu vereiteln. "

Der Diskurs mit dem Gesetzgeber beginne seiner Meinung nach langsam zu wirken.

"Als Bürgermeister von Jerusalem habe ich Washington viele Male besucht und unsere Haltung zu den Dingen erläutert", fügte Barkat hinzu. „Ich bin gekommen, um das rechte Lager zu vertreten – das die jetzige Regierung nicht unbedingt vertritt – und um unsere Haltung zu den verschiedenen Themen zu erläutern. Zu meiner großen Freude gibt es große Aufmerksamkeit für unsere Haltung. In diesen Treffen erkläre ich meine Weltanschauung, hören Sie auf sie, und wir stärken die wichtige Verbindung zwischen dem Staat Israel und unserem großartigen Partner, den USA."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Samstag, 25 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage