IDF-Offizier, Soldat bei Schießerei mit Hamas-Terroristen schwer verletzt

IDF-Offizier, Soldat bei Schießerei mit Hamas-Terroristen schwer verletzt


Krankenhaus Rambam sagt IDF-Soldaten in „ernsthaftem, instabilem“ Zustand nach Schießereien mit Hamas-Terroristen, bei denen 5 Terroristen getötet wurden.

IDF-Offizier, Soldat bei Schießerei mit Hamas-Terroristen schwer verletzt

Bei einer Schießerei mit Hamas-Terroristen im Dorf Bruqin in Samaria wurden über Nacht ein IDF-Soldat und ein IDF-Offizier schwer verletzt .

Soldaten der Einheit Duvdevan nahmen im Rahmen einer Operation gegen die Hamas-Infrastruktur in Judäa und Samaria Festnahmen vor.

Die IDF sagte, dass die Umstände des Vorfalls untersucht würden. Die Verwundeten wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus evakuiert und ihr Zustand wird als ernst definiert. Die Familien wurden über die Situation informiert.

Der Offizier und der Soldat wurden von den Terroristen im Oberkörper erschossen. Während der Evakuierung der Verwundeten wurde erneut auf die sie tragenden Soldaten geschossen. Bei dem Feuergefecht wurde ein Terrorist getötet und ein weiterer verletzt und festgenommen.

Dr. Hani Bahus, Direktor der Traumastation des Rambam-Krankenhauses, sagte: „Die beiden Verwundeten befinden sich in einem ernsten und instabilen Zustand mit Penetrationswunden. Es wurden mehrere Operationen durchgeführt, um ihren Zustand zu stabilisieren. Weitere Operationen werden erwartet Lebensgefahr, obwohl es sich um komplexe und schwere Verletzungen handelt."

Premierminister Naftali Bennet sagte über die Aktivitäten der letzten Nacht, die mit fünf getöteten Terroristen bei mehreren Schießereien in verschiedenen Teilen von Judäa und Samaria endeten: Die Soldaten und Kommandeure im Feld haben sich wie von ihnen erwartet verhalten, den Kontakt gesucht und wir unterstützen sie voll und ganz.“

Militärische Quellen stellten fest, dass die IDF die Infrastruktur der Hamas in Judäa und Samaria intensiv überwacht und der Zeitpunkt der Eröffnung der Verhaftungsoperation nicht zufällig war. IDF-Sprecher Brigadegeneral Ran Kochav stellte fest, dass "da dies die Hamas-Infrastruktur ist und sie den Wunsch haben, das Westjordanland mit dem Gazastreifen zu verbinden, sie sich darauf vorbereiten, Raketen abzufeuern."

In der Nacht machten sich Soldaten der Duvdevan-Einheit auf, um einen bewaffneten Terroristen in Jenin zu fangen und führten die Mission ohne Verluste durch.

Am frühen Morgen startete die Armee vier verschiedene Operationen zur Festnahme von Terroristen: In einer Operation nahmen die Duvdevan-Truppen einen bewaffneten Terroristen fest, in Bruqin kam es zu einer Schießerei mit bewaffneten Männern, als ein Terrorist mit einer Waffe festgenommen wurde, nachdem er erschossen wurde. In der gleichen Gegend in Bruqin wurde ein Terrorist bei einem Schusswechsel mit einer IDF-Truppe getötet.

In Kabatiya wurde ein Terrorist ohne Zwischenfälle festgenommen. Bei einer Schießerei auf ein stark befestigtes Gebäude in der Gegend von Har Adar wurden drei Terroristen getötet.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF


Sonntag, 26 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage