Erster kommerzieller Direktflug von Bahrain landet in IsraelErster kommerzieller Direktflug von Bahrain landet in Israel
Gulf Air verkehrt zweiwöchentlich zwischen Manama und Tel Aviv mit der neuen Airbus-Flotte des Unternehmens
Der erste kommerzielle Direktflug zwischen Bahrain und Israel landete am Donnerstagnachmittag in Tel Aviv, als ein Airbus A320 von Gulf Air gegen 13:13 Uhr Ortszeit auf dem Flughafen Ben Gurion landete.
Bahrains nationale Fluggesellschaft verließ die Hauptstadt Manama knapp eine Stunde nach der Ankunft des israelischen Außenministers und stellvertretenden Premierministers Yair Lapid im Golfstaat, um dort die erste israelische Botschaft einzuweihen .
Die Eröffnungszeremonie findet ein Jahr nach der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen den beiden Ländern im Rahmen des Abraham-Abkommens statt.
Der Flug wird montags und donnerstags zweimal pro Woche durchgeführt. Es dauert 2 Stunden und 50 Minuten von Bahrain nach Tel Aviv und 2 Stunden und 35 Minuten für die Rückfahrt.
Die Route wurde ursprünglich im April angekündigt und sollte ursprünglich am 3. Juni beginnen, wurde jedoch verschoben.
„Wir freuen uns, den Start unserer Strecke Bahrain-Tel Aviv als Teil der historischen bahrainisch-israelischen Beziehungen bekannt zu geben“, sagte Kapitän Waleed Al-Alawi, CEO von Gulf Air Acting.
„Als nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain sind wir sehr stolz darauf, unsere Führung und das Königreich in ihrer Rolle bei der Bewahrung von Frieden und Wohlstand in der Region zu unterstützen. Wir hoffen, dass dies nur der Anfang ist, um weitere Möglichkeiten zu entwickeln.“
Direktflüge zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten begannen im vergangenen November und im Juli wurden Direktflüge nach Marokko gestartet – den anderen Ländern, die zusammen mit dem Sudan das Abraham-Abkommen mit Israel unterzeichnet haben.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Steve Lynes from Sandshurst, United Kingdom - EGLL - Boeing 787 Dreamliner - Gulf Air - A9C-FC, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71518262
Donnerstag, 30 September 2021
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de