Abbas: Wenn Israel mit mir spricht, werde ich in Erwägung ziehen, Klagen fallen zu lassen

Abbas: Wenn Israel mit mir spricht, werde ich in Erwägung ziehen, Klagen fallen zu lassen


Der Vorsitzende der PA sagte Berichten zufolge den Ministern von Meretz, dass ein Dialog mit ihm Israel nützen könnte und er erwäge, Klagen gegen Israel im IStGH einzufrieren.

Abbas: Wenn Israel mit mir spricht, werde ich in Erwägung ziehen, Klagen fallen zu lassen

Mahmoud Abbas, der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), übermittelte den Ministern der Meretz-Partei während ihres Treffens am Sonntag eine Botschaft, dass ein Dialog mit ihm, auch wenn nicht in Form von offiziellen Verhandlungen, Israel nützen könnte und dass "alles auf dem Tisch liegen wird". “ – einschließlich des Einfrierens der Klagen der PA gegen Israel vor dem Internationalen Strafgerichtshof.

Laut einem Bericht von Channel 12 News vom Montag sprach Abbas mit den Meretz-Mitgliedern darüber, einen offenen Kommunikations- und Dialogkanal mit ihm zu halten.

Er fügte hinzu, dass, wenn Israel dies tue, jedes Thema auf dem Tisch und Gegenstand von Diskussionen sein würde, einschließlich Themen, die er als „sensibel und schmerzhaft“ ansieht, wie das Einfrieren der Klagen gegen IDF-Soldaten in der Internationaler Strafgerichtshof und die Einstellung der Anstiftung und Zahlungen an Terroristen.


Gleichzeitig behauptete der PA-Vorsitzende, dass Israel nicht bereit sei, ein dreigliedriges Komitee zu akzeptieren, das die Amerikaner zu fördern versuchen, und kritisierte es dafür.

Abbas dankte auch Gesundheitsminister Nitzan Horowitz für seine Zusammenarbeit bei der Bewältigung der COVID-19-Krise und sagte, er vertraue Meretz zu, die Regierung dazu zu bringen, eine weitere Zusammenarbeit zu fördern, beispielsweise mit Verteidigungsminister Benny Gantz, mit dem er sich etwa a letzten Monat.

"Wir müssen vertrauensbildende Maßnahmen einleiten und schaffen und beweisen, dass wir Frieden schließen wollen", sagte Abbas am Ende des Treffens mit den Mitgliedern von Meretz laut Channel 12 News . "Es wird mir erlauben, die Hoffnung des palästinensischen Volkes zu bewahren, denn wenn wir die Hoffnung verlieren, verlieren wir die Zukunft."

Während des Treffens am Sonntag bat Abbas die Meretz-Minister, eine Nachricht von ihm an Innenministerin Ayelet Shaked zu senden, dass er daran interessiert sei, sie, Barak Ravid of Walla, zu treffen ! berichtet.

Shaked lehnte die Einladung von Abbas für ein Treffen am Sonntagabend zügig ab.

"Es wird nicht passieren. Ich werde mich nicht mit einem Holocaust-Leugner treffen, der IDF-Soldaten in Den Haag verklagt und Judenmörder bezahlt", twitterte sie.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Kremlin.ru, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=14453496


Samstag, 09 Oktober 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage