Die Spannungen in Beirut Straßenschlachten der Hisbollah mit Sicherheitskräften

Die Spannungen in Beirut Straßenschlachten der Hisbollah mit Sicherheitskräften


Libanesische Armee auf den Straßen der Stadt stationiert – mindestens sechs Tote und etwa 60 Verletzte

Die Spannungen in Beirut Straßenschlachten der Hisbollah mit Sicherheitskräften

Am Donnerstag eskalierten die Spannungen über eine staatliche Untersuchung zur Ursache der Explosion im Hafen von Beirut zu offenen Scharmützeln in den Straßen der libanesischen Hauptstadt. 

Als ein Pro-Hisbollah-Protest gegen die richtergeführte Untersuchung durch die Straßen ging und in der Nähe des christlichen Viertels Ain el-Remmaneh vorbeikam, brachen Schüsse und Explosionen aus.

Ungeprüfte Konten aus sozialen Medien beschrieben, dass bewaffnete Männer von den Dächern von Hochhäusern auf Demonstranten feuerten, und in den sozialen Medien geteilte Videos schienen Menschen auf den Straßen zu zeigen, die das Feuer erwiderten.

Der libanesische Präsident Michel Aoun verspricht, gegen die Verantwortlichen vorzugehen, und bezeichnet den Einsatz von Waffen als "inakzeptables" Kommunikationsmittel zwischen den Fraktionen des Landes.

Das kuwaitische Außenministerium fordert alle Bürger auf, den Libanon zu verlassen.

Hisbollah- und Amal-Gruppen beschuldigen die libanesischen Streitkräfte, die tödlichen Schießereien eingeleitet zu haben, als sie "Scharfschützenschüsse mit dem Ziel abgefeuert haben, zu töten".


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Donnerstag, 14 Oktober 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage