Studien für in Israel hergestellten oralen Covid-Impfstoff beginnen in Südafrika

Studien für in Israel hergestellten oralen Covid-Impfstoff beginnen in Südafrika


„Wir glauben, dass der orale Impfstoffkandidat von Oravax eine aufregende potenzielle Lösung für die Pandemie bieten könnte“

Studien für in Israel hergestellten oralen Covid-Impfstoff beginnen in Südafrika

Ein israelisches biomedizinisches Unternehmen gab am Freitag bekannt, dass es von Südafrikas oberster Gesundheitsbehörde die Genehmigung erhalten hat, Freiwillige für eine klinische Phase-I-Studie mit seinem oralen Coronavirus-Impfstoff , dem ersten seiner Art, zu gewinnen.


Oravax Medical Inc. sagte, dass nach dem grünen Licht der südafrikanischen Aufsichtsbehörde für Gesundheitsprodukte jetzt die Vorbereitungen für den Beginn der Studien im Gange seien.

Oravax ist die Tochtergesellschaft von Oramed Pharmaceuticals Inc., einem pharmazeutischen Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung innovativer oraler Arzneimittelabgabesysteme konzentriert.

Nadav Kidron, CEO von Oramed , hält die Pille angesichts neuerer Varianten für besonders wirksam.

„Wir glauben, dass der orale COVID-19-Impfstoffkandidat von Oravax eine aufregende potenzielle Lösung für die COVID-Pandemie bieten könnte, sei es als Booster oder für Ungeimpfte“, sagte Kidron. „Ein oraler COVID-19-Impfstoff würde mehrere Hindernisse für eine schnelle, großflächige Verbreitung beseitigen und es den Menschen möglicherweise ermöglichen, den Impfstoff selbst zu Hause zu verabreichen.“

Kidron sagte der Times of Israel, dass "besonders in Ländern mit niedrigen Impfraten ein sicherer, wirksamer und leicht zu schluckender Impfstoff bei der Bekämpfung des Virus und der Normalisierung des Lebens eine entscheidende Rolle spielen könnte."

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 31 Oktober 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage