Israel und die USA steuern auf einen diplomatischen Zusammenbruch zu

Israel und die USA steuern auf einen diplomatischen Zusammenbruch zu


Sie beginnen die allmähliche Erosion der Beziehungen zwischen den USA und Israel zu sehen, einen giftigen Tropfen nach dem anderen. Op-ed.

Israel und die USA steuern auf einen diplomatischen Zusammenbruch zu
Die Regierung Biden ignoriert arrogant offizielle israelische Proteste gegen die Eröffnung eines US-Konsulats in Jerusalem, um nicht-israelischen palästinensischen Arabern zu dienen.

Für sie ist es wichtiger, sich vor dem radikalen Flügel ihrer Partei einzuschüchtern, als das Versprechen früherer Regierungen zu einem unzerbrechlichen Band mit Israel einzuhalten.

Die Regierung Biden hätte leicht auf palästinensische Araber eingehen können, indem sie ein Konsularbüro in Ramallah eröffnet hätte. Hier sitzt die Palästinensische Autonomiebehörde. Hier dienen sie ihren Wählern, wann immer sie Wahlen haben. Die letzte war 2006. Sie sollten alle vier Jahre Wahlen abhalten, aber palästinensische Fraktionen führen seit Jahrzehnten Krieg.

Die Palästinensische Autonomiebehörde in Ramallah beschloss jedoch, ihrem Volk nicht zu helfen – was sonst noch neu ist – und stattdessen diplomatischen Fußball zu spielen, indem sie darauf bestanden, dass die Vereinigten Staaten ihre erklärte Erklärung, dass Jerusalem die ungeteilte souveräne Hauptstadt des Staates Israel ist, rückgängig machen müssen. Stattdessen sind die Palästinenser und die derzeitige US-Administration entschlossen, einen Keil, manche würden sagen, einen Pfahl, in das Herz Israels und die sogenannte „unzerbrechliche Bindung“ der Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Israel zu treiben, indem sie darauf bestehen, dass ein Konsulat eingerichtet wird nicht in Ramallah oder Gaza, sondern tief im Zentrum Jerusalems.

Biden ist schwach, würden manche gerne sagen, er gibt sich den Forderungen einer nichtstaatlichen Einrichtung, die das Geld der amerikanischen Steuerzahler verwendet, um ihre Judenmörder zu bezahlen. Warum nicht? In Amerika gab es keine wirksamen Proteste dagegen. Wenn dies keinen Protest hervorruft, sollte die Eröffnung eines Büros ein Kinderspiel sein.

Sie beginnen die allmähliche Erosion der Beziehungen zwischen den USA und Israel zu sehen, einen giftigen Tropfen nach dem anderen.

Dies ist sicherlich ein weiteres Beispiel dafür, wer tatsächlich das Weiße Haus und das Außenministerium kontrolliert.

Biden, Harris, Blinken und die Fraktion der Demokraten haben den Forderungen des radikalen Flügels ihrer Partei den Kopf gebeugt. Sie haben zu viel Angst, sich ihnen zu widersetzen, auch wenn sie riskieren, ihr Verhältnis zu Israel unwiderruflich zu beschädigen. Es ist ein ebenso großes Schisma.

Die Macht in Amerika liegt jetzt in den Händen der Israel-Hasser.

Es scheint, dass Blinken glaubt, dass die neue israelische Koalition, in der ein angemessener Anteil der Regierung die Mitte-Links-Parteien vertritt, irgendwann ihrer Position beitreten wird. Es könnte sein, dass Biden und seine politischen Oberherren und die berüchtigte anti-israelische Truppe radikaler Frauen froh sind, dass sich Israel politisch windet.

Es würde ihnen wirklich nichts ausmachen, den Sturz einer Regierung und einen politischen Bruch innerhalb Israels in dieser Angelegenheit zu sehen. Sie würden es als Hilfe für die palästinensischen Araber ansehen, eine internationale PR-Verlegenheit über Israel zu erreichen.

Die derzeitige amerikanische Regierung liegt in dieser Einschätzung ebenso falsch wie mit jeder anderen außenpolitischen Position.

Auf den ersten Blick ist es ein weiteres Beispiel für eine demokratische Maschinerie, die vollständig darauf aufgebaut ist, jede erfolgreiche Trump-Politik rückgängig zu machen, ungeachtet der Konsequenzen ihrer Umkehr. Wir erleben die Katastrophen jedes Rückschlags, den die Demokraten seit der Machtübernahme Anfang dieses Jahres berührt haben.

Grenzsicherheit und legale Einwanderung sind mit einer Politik der offenen Grenzen aus dem Fenster geworfen worden, die ihr Land bis Ende dieses Jahres mit über zwei Millionen nicht überprüften, nicht identifizierbaren, illegalen Einwanderern aus Ländern der Dritten Welt zu dem einzigen Zweck überschwemmen wird, grundlegend und politisch zu sein Amerika verändern.

Wir sehen es in dem unverständlichen Rückschlag Amerikas von einer energieunabhängigen Nation zu einer, die bei der OPEC anbettelte, die Produktion zu erhöhen, weil Biden unerklärlicherweise in seiner ersten Amtszeit als Präsident den Zapfen der XL Keystone-Pipeline schloss.

Wir sehen es im Marxismus der amerikanischen Wirtschaft und dem Missbrauch einer aufgeblähten Regierung, die Billionen Dollar für lächerliche Projekte fordert, die in dem, was sie lachend ein Infrastrukturgesetz nennen, versteckt sind. Sogar Menschen werden in Amerika heutzutage als „menschliche Infrastruktur“ bezeichnet .

Tragischerweise erlebten wir das katastrophale Versagen der amerikanischen Militärmacht und Diplomatie in der Todesglocke eines gescheiterten Rückzugs aus Afghanistan, der international als Sieg des islamischen Terrorismus wahrgenommen wurde und bei dem eine nachlässige Biden-Regierung Hunderte, vielleicht Tausende von amerikanischen Bürgern zurückließ feindliche Linien. Inzwischen haben israelische Hilfsorganisationen unabhängig und heimlich Afghanen aus diesem furchterregenden Land herausgeholt.

Jetzt, in ihrem fiebrigen Versuch, eine weitere Trump-Errungenschaft zurückzusetzen, sind sie entschlossen, um jeden Preis Trumps Einrichtung einer US-Botschaft in Jerusalem rückgängig zu machen, indem sie auf einzigartige Weise eine Mini-Botschaft in Jerusalem explizit für palästinensische Araber aus Judäa und Samaria gründen.

Es gibt nirgendwo Beispiele, in denen Amerika oder irgendein anderes Land die souveränen Einwände dieser Nationen ignoriert hat, indem es einseitig eine Einrichtung eröffnet hat, um Menschen eines Landes oder einer Körperschaft außerhalb eines solchen souveränen Staates zu dienen, geschweige denn ein Unternehmen, das regelmäßig Terrorismus in all seinen Formen gegen Israel praktiziert.

Dies stellt einen großen diplomatischen Schlag ins Gesicht Israels dar, der weitreichende und schädliche Auswirkungen haben wird.

Das Misstrauen nimmt nach dem schockierenden Rückzug Amerikas aus Afghanistan und seiner schwachen Darstellung über den Marsch des Irans zu einer Nuklearwaffenfähigkeit bereits Form an.

Es gibt sicherlich Leute in der Demokratischen Partei und in der Biden-Administration, die, wie bereits erwähnt, sabbernd sehen werden, wie sich eine tiefe Kluft zwischen Amerika und Israel entwickelt.

Es scheint, dass diese Leute ihren Willen haben könnten.

Entweder wird die jetzige israelische Regierung standhaft bleiben und die Eröffnung dieses Konsulats aktiv verhindern oder, wenn sie der einseitigen Entscheidung der Biden-Administration willkürlich nachgibt, wird die israelische Regierung stürzen.

Israels Feinde in Amerika mögen ein solches Ereignis feiern, aber ein solches Fest wird nur von kurzer Dauer sein, denn mit dem Sturz der israelischen Regierung werden die Israelis mit überwältigender Mehrheit für eine bejahende zionistische Regierung stimmen.

Israel hat eine Geschichte der Überwindung von Widrigkeiten. Am Ende kommt es immer stärker heraus.

Wir wünschen uns, dass dasselbe für Amerika gilt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Sonntag, 31 Oktober 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage