Verdacht auf Brandstiftung bei Waldbränden in Israel

Verdacht auf Brandstiftung bei Waldbränden in Israel


Israelische Feuerwehr- und Rettungsdienste sagten, dass am Samstag mehr als 200 Brände in offenen Gebieten entbrannten

Verdacht auf Brandstiftung bei Waldbränden in Israel

Die israelischen Behörden gehen davon aus, dass zumindest einige der Waldbrände, die am Wochenende in verschiedenen Regionen des Landes ausbrachen , nach Angaben der nationalen Feuerwehr durch Brandstiftung verursacht wurden.


Inmitten heißer und trockener Bedingungen in Kombination mit starken Winden wurden Dutzende von Familien im ganzen Land aus ihren Häusern evakuiert, darunter 75 Haushalte im nördlichen Dorf Gita und mehrere Familien im zentralisraelischen Dorf Zeitan.

Ein weiteres Feuer brach am Samstagmorgen in der Nähe der Westbank-Siedlung Har Adar sowie in der Nähe der Innenstadt von Rosh Ha'ayin aus.

Israelische Feuerwehr- und Rettungsdienste sagten, dass am Samstag in offenen Gebieten über 200 Brände ausgebrochen seien, und fügte hinzu, dass "Ermittler in einigen der Gebiete Hinweise auf Brandstiftung fanden ".

In den Abendstunden seien die meisten Brände unter Kontrolle, fügten die Beamten hinzu.

Der Jüdische Nationalfonds riet Israelis, am Samstag von Besuchen in seinen Parks und Wäldern abzusehen, da die Gefahr von Waldbränden und von starken Winden gefällten Bäumen bestand. 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Montag, 15 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage