Treffen der israelischen und VAE-Wirtschaftsminister

Treffen der israelischen und VAE-Wirtschaftsminister


Delegation hochrangiger emiratischer Regierungsbeamter und Wirtschaftsführer zu Besuch im jüdischen Staat

Treffen der israelischen und VAE-Wirtschaftsminister

Israels Wirtschaftsministerin Orna Barbivai traf am Mittwoch mit zwei Wirtschaftsministern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zusammen, die den jüdischen Staat mit einer Delegation hochrangiger emiratischer Regierungsbeamter und Wirtschaftsführer besuchten.

Barbivai empfing den Minister für Unternehmertum und Kleinunternehmen der VAE, Ahmad Belhoul Al Falasi, und den Minister für Außenhandel, Thani bin Ahmed Al Zeyoudi.

"Die Partnerschaft mit den VAE ist strategisch und hat großes Potenzial", sagte Barbivai ihren emiratischen Amtskollegen laut einer Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums.

„Israel wird sich freuen, das israelische Wissen und seine Fähigkeiten beizutragen und wird zweifellos in der Lage sein, die strategischen Fähigkeiten der Vereinigten Arabischen Emirate, die globalen Geschäftsbeziehungen und die Vision, die ihre Führer haben, zu nutzen Grundlage für unseren gemeinsamen Weg", so die Ministerin weiter.

„Es gibt viele Möglichkeiten, sich zusammenzuschließen, um die gemeinsamen Herausforderungen zu meistern und es emiratischen Unternehmen zu ermöglichen, nach Israel und israelischen Unternehmen in die VAE zu expandieren“, sagte Al Falasi.

Die emiratische Delegation traf am Dienstag in Israel ein und umfasst nach Angaben des Wirtschaftsministeriums etwa 70 Geschäftsleute, die etwa 40 Unternehmen, Unternehmen und Wirtschaftsorganisationen in den VAE vertreten.

Nach der Normalisierung der Beziehungen im letzten Jahr im Rahmen des Abraham-Abkommens kam es zu einem deutlichen Anstieg der Wirtschaftstätigkeit zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Das Handelsvolumen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten belief sich nach Angaben des Central Bureau of Statistics von Januar 2021 bis Juli 2021 auf 495 Millionen US-Dollar, verglichen mit 125 Millionen US-Dollar im Jahr 2020


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Donnerstag, 25 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage