Gefängnisstrafe für arabische Frau, die Iron Dome-Fotos an die Hisbollah . weitergegeben hat

Gefängnisstrafe für arabische Frau, die Iron Dome-Fotos an die Hisbollah . weitergegeben hat


Gericht verurteilt arabische Frau aus Tayibe zu 2,5 Jahren Gefängnis, weil sie Fotos von Israel an einen Hisbollah-Agenten auf Facebook geschickt hat.

Gefängnisstrafe für arabische Frau, die Iron Dome-Fotos an die Hisbollah . weitergegeben hat

Das Central District Court hat Mai-bat Masarwa, 27, wegen Weitergabe von Informationen an die Terrorgruppe Hisbollah zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Masarwa aus der zentralarabischen Stadt Tayibe gab zu und wurde schuldig gesprochen, einen ausländischen Agenten kontaktiert und Informationen an einen Feind weitergegeben zu haben.

Die Nachricht von ihrer Anklageschrift wurde erstmals im März letzten Jahres bekannt , ihr Name wurde zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht veröffentlicht.


Masarwa machte verschiedene Fotos von Israels Raketenabwehrsystem Iron Dome, Militärfahrzeugen, einer Militärbasis und einem Krankenhaus und übergab sie an einen Agenten der Hisbollah, der sie über Facebook kontaktierte.

Der berichtigten Anklage zufolge antwortete die arabische Frau auf eine Anfrage des Hisbollah-Agenten, der sich über Facebook meldete und sie aufforderte, verschiedene Fotos aus israelischem Territorium für ihn zu machen.

In diesem Zusammenhang hat der Angeklagte dem Agenten im Laufe der Zeit ungefähr 12 Fotos von Militärfahrzeugen, Fotos des Umzäunungszauns im Gebiet von Rosh Hanikra, einer Iron Dome-Batterie, des Gebiets in der Nähe des Erez-Übergangs gemacht und übermittelt , dem Luftwaffenstützpunkt Hatzerim und dem Luftwaffenmuseum in Hatzerim. Sie arbeitete aktiv daran, diese Fotos zu machen, einschließlich Reisen in entfernte Gebiete des Landes, mit Ferngläsern und so weiter.

Bei einer Gelegenheit bat die Agentin sie, an einer Veranstaltung über die Hisbollah teilzunehmen und den Moderator zu fragen: "Besteht die Möglichkeit eines Krieges zwischen der Hisbollah und Israel?" Die Frau tat wie gewünscht und zeichnete sogar die Frage und Antwort auf und schickte sie an den Agenten.

Bei einer anderen Gelegenheit, nach einem militärischen Ereignis, an dem die Hisbollah an der Nordgrenze beteiligt war, übergab sie dem Agenten auf dessen Wunsch Fotos der Echtzeitaktivitäten auf dem Rambam Health Care Campus.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Israel Defense Forces and Nehemiya Gershuni-Aylho https://www.flickr.com/photos/idfonline/8194572552/, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34360609


Donnerstag, 02 Dezember 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage