Syrien-Medien: US-Streitkräfte

Syrien-Medien: US-Streitkräfte


US-Streitkräfte führten am Montag im Morgengrauen in der Nähe von Deir Ezzor in Ostsyrien eine „große Luftlandeoperation“ durch, berichteten staatliche syrische Nachrichtenagenturen.

Syrien-Medien: US-Streitkräfte

Die amerikanischen Streitkräfte landeten in der Stadt Busayra östlich von Deir Ezzor und "entführten eine Reihe von Einwohnern und brachten sie an ein unbekanntes Ziel", berichtete SANA .

Bei der Razzia kamen laut SANA drei Menschen ums Leben . Bei den Toten handelte es sich um einen Schullehrer und seine beiden Söhne, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR) mitteilte.

Die Operation, die in Zusammenarbeit mit den Anti-Assad-Syrischen Demokratischen Kräften durchgeführt wurde, zielte laut SOHR auf Aktivisten des Islamischen Staates in der Region ab.

Deir Ezzor an der irakischen Grenze ist eine strategische Versorgungsroute für vom Iran unterstützte Milizen, die regelmäßig Verstärkung nach Syrien schicken , um Präsident Bashar al-Assad gegen Aufständische zu unterstützen, die seine Familienherrschaft stürzen wollen.

US-Streitkräfte sind auf einem Stützpunkt in der Region al-Tanf südlich von Deir Ezzor im Rahmen einer Kampfmission gegen Militante des Islamischen Staates stationiert, die weiterhin einen Aufstand auf niedriger Ebene im Irak und in Syrien führen .

SANA berichtete auch, dass am 7. Dezember eine amerikanische Infanterieeinheit Zivilisten entführt und Häuser zerstört hat, die sie überfallen hatten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Dienstag, 14 Dezember 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage