Israelisches Militär verhaftet mehr als 100 Hamas-Aktivisten in Hebron

Israelisches Militär verhaftet mehr als 100 Hamas-Aktivisten in Hebron


Die israelische Armee, die in Hebron operiert, hat mehr als 100 Hamas-Mitglieder festgenommen, die Terroranschläge in Israel planen, berichteten israelische Medien am Montagabend.

Israelisches Militär verhaftet mehr als 100 Hamas-Aktivisten in Hebron

Das israelische Militär hat sich dazu bisher nicht offiziell geäußert.

Die Armee führte in den letzten zwei Wochen mehrere Operationen im Westjordanland durch, berichtete Channel 13 . Diese Operationen waren eine Reaktion auf einen gescheiterten Terroranschlag Anfang Dezember, an dem ein 16-jähriger Hamas- Kämpfer beteiligt war. Er soll versucht haben, am Eingang der Siedlung Efrat mit einem M-16-Gewehr eine Schießerei durchzuführen. Seine Waffe klemmte, und er konnte den Angriff nicht ausführen.

Die israelischen Streitkräfte und der Shin Bet erkannten dann, dass Hamas-Zellen von Hebron aus operierten, militärische Waffen besaßen und Angriffe planten.

„Wir operieren sehr weitreichend und aggressiv, um den nächsten Angriff zu verhindern“, sagte ein Beamter gegenüber Channel 13 .

Der abgebrochene Angriff wurde laut Shin Bet von der Türkei aus von Saleh al-Arouri , dem stellvertretenden Leiter des Politbüros der militanten Organisation, durchgeführt. Auch Zacharia Najib, die 2011 im Rahmen des Austauschabkommens Gilad Shalit aus der Haft entlassen wurde, trug zu dem Anschlag bei.

Im Jahr 2011 ließ Israel im Austausch für die Freilassung von Gilad Shalit, einem israelischen Soldaten, der 2006 von der Hamas an der Grenze zum Gazastreifen entführt worden war, mehr als 1.000 inhaftierte palästinensische Terroristen frei.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Dienstag, 21 Dezember 2021

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage