Die von IDF abgeschossene Hisbollah-Drohne enthüllt Bilder von Hisbollah Agenten

Die von IDF abgeschossene Hisbollah-Drohne enthüllt Bilder von Hisbollah Agenten


Die am Mittwoch von der IDF abgeschossene Drohne hatte eine Speicherkarte installiert, die die Gesichter und Fahrzeuge der Hisbollah-Agenten enthüllte.

Die von IDF abgeschossene Hisbollah-Drohne enthüllt Bilder von Hisbollah Agenten

Eine vom israelischen Militär abgeschossene Hisbollah-Drohne hatte eine Speicherkarte mit klaren Bildern von Aktivisten einer Eliteeinheit der libanesischen Terrorgruppe.

Die Drohne, die am Mittwoch von der IDF abgeschossen wurde, nachdem sie den israelischen Luftraum infiltriert hatte, enthielt Bilder ihrer Betreiber, die zur Eliteeinheit Radwan gehören, die unbemannte Luftfahrzeuge einsetzt, um Informationen über israelische Truppen zu sammeln.

Die Bilder wurden wahrscheinlich aus Versehen vom UAV aufgenommen, aber die Bilder auf der Speicherkarte zeigten ihre Gesichter, Fahrzeuge mit ihren Nummernschildern sowie die Einsatzkräfte, die eine andere Drohne fliegen, die ebenfalls vor einigen Monaten von der IDF abgeschossen wurde .

Laut einem aktuellen Bericht des ALMA-Forschungszentrums verfügt die Hisbollah über etwa 2000 unbemannte Luftfahrzeuge, viele davon fortschrittliche UAVs aus dem Iran, andere wurden von der libanesischen Terrorgruppe unabhängig hergestellt. Andere von der Hisbollah eingesetzte UAVs sind zivile Drohnen, ähnlich der am Mittwoch abgeschossenen.

Die Gruppe soll im Jahr 2013 über 200 im Iran hergestellte UAVs verfügen und mit Hilfe der Islamischen Republik ihre Flotte, die für Kamikaze-Angriffe auf strategische nationale Vermögenswerte in Israel sowie zur Aufklärung gegen IDF eingesetzt werden soll, erheblich aufgestockt haben Truppen und Stützpunkte.

Im vergangenen Jahr hat die Hisbollah den israelischen Luftraum verletzt, indem sie 74 Drohnen nach Israel schickte, eine Abnahme von 94 Drohnen im Jahr 2020, aber immer noch eine Zunahme von 54 Drohnen, die 2019 über die Grenze geflogen wurden.

Am Mittwoch, nachdem die Drohne abgefangen wurde, sagte die IDF auf Twitter, dass "die IDF weiterhin gegen jeden Versuch von Terroristen vorgehen wird, die israelische Souveränität zu verletzen".


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Freitag, 07 Januar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage