Libanon: landesweiter Stromausfall, nachdem Demonstranten ein Umspannwerk gestürmt haben

Libanon: landesweiter Stromausfall, nachdem Demonstranten ein Umspannwerk gestürmt haben


Die Demonstranten demonstrierten gegen lange Stromausfälle, die aufgrund der sich verschärfenden Wirtschaftskrise im Libanon täglich durchgeführt wurden.

Libanon: landesweiter Stromausfall, nachdem Demonstranten ein Umspannwerk gestürmt haben

Der Libanon wurde am Samstagabend von einem landesweiten Stromausfall heimgesucht, nachdem Demonstranten ein Umspannwerk in der Nähe der Stadt Aramoun gestürmt hatten, teilte das Unternehmen Électricité du Liban (EDL) mit.

Das Unternehmen gab an, dass Demonstranten den Bahnhof stürmten, „ohne sich darum zu kümmern, ihre persönliche Sicherheit und die Sicherheit der Mitarbeiter des Bahnhofs zu gefährden“ und an der Ausrüstung des Standorts manipulierten, was die Stabilität des Stromnetzes beeinträchtigte und einen allgemeinen Stromausfall im ganzen Land auslöste.

EDL warnte Bürger vor dem Betreten von Umspannwerken und Kraftwerken, um ihre persönliche Sicherheit zu schützen.

Die Demonstranten waren vor Ort, um gegen lange Stromausfälle zu demonstrieren, die aufgrund der sich verschärfenden Wirtschaftskrise im Libanon täglich durchgeführt werden . Viele libanesische Bürger sind die meiste Zeit des Tages ohne Strom, und diejenigen, die es sich leisten können, nutzen private Generatoren während der Stunden, in denen EDL keinen Strom liefern kann.


Im Oktober wurde der Libanon von einem landesweiten Stromausfall heimgesucht, nachdem den wichtigsten Kraftwerken des Landes der Dieselkraftstoff ausgegangen war, obwohl der Strom nach einem Tag begrenzt wiederhergestellt wurde.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 09 Januar 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage