Die Birzeit University liebt ihre Dschihadisten

Die Birzeit University liebt ihre Dschihadisten


Wie könnte man einen Helden seiner Heimatstadt besser ehren als mit dem ersten jährlichen Birzeit Barghouti-Basketballturnier? Was ist, wenn er ein Mörder ist?

Die Birzeit University liebt ihre Dschihadisten

Jeder, der überrascht war zu erfahren, dass die Birzeit University kürzlich einen Sportwettbewerb zu Ehren des verurteilten Fatah-Terroristen (und Birzeit-Absolventen) Marwan Barghouti veranstaltete, hat offensichtlich nicht die Eskapaden des berühmtesten Dschihad-Trainingszentrums der Welt verfolgt, das sich als Hochschule ausgibt .

Birzeit scheut sich nicht, seine Dschihadisten-Alumni zu feiern, daher sollte es niemanden überraschen, einen Mann zu ehren, der derzeit fünf lebenslange Haftstrafen wegen Mordes verbüßt.

Mit seinem Aushängeschild , dem amerikanischen Präsidenten , und seiner überschwänglichen Studentenschaft, die seit ihrer Kindergartenzeit zu Märtyrern werden, wird Birzeit von Terrororganisationen dominiert, wie die Hamas- und PFLP- Paraden auf dem Campus im vergangenen Monat gezeigt haben. Wie könnte man einen Helden seiner Heimatstadt besser ehren als mit dem ersten jährlichen Birzeit Barghouti-Basketballturnier?

Was wirklich überraschend ist, ist, dass die Schule mehr Gelegenheiten nicht genutzt hat, um aus ihrer reichen Geschichte der Dschihad-Gewalt Kapital zu schlagen. Warum beim Basketball aufhören? Und warum nur Marwan Barghouti ehren?

Warum nicht alle Birzeit-Olympiade veranstalten? Die Veranstaltung könnte jährlich zu Ehren von Kamal Nasser abgehalten werden, einem weiteren Birzeit-Absolventen, der einen begehrten Platz im Pantheon des palästinensischen Terrorismus einnimmt. Nasser war Mitglied der Organisation Schwarzer September, einer Frontgruppe der PLO, die geschaffen wurde, um Yasser Arafat die glaubwürdige Leugnung zu geben, die er brauchte, um weiterhin so zu tun, als wäre er ein Politiker.

Die Mitglieder des Schwarzen Septembers waren für das Massaker an 11 israelischen Athleten bei den Olympischen Spielen in München 1972 verantwortlich. Birzeit hat bereits ein Auditorium, das nach Nasser benannt ist, und es wird regelmäßig gefeiert , also sind die Kamal Nasser Birzeit Olympics perfekt.

Und auf keinen Fall sollte sich Birzeit bei der Ehrung seiner Dschihad-Absolventen auf sportliche Wettkämpfe beschränken. Akademische Auszeichnungen können auch funktionieren. Zum Beispiel könnte die Ingenieurabteilung Leistungspreise vergeben, die nach ihrem berühmtesten Ingenieurstudenten, Yahya Ayyash, benannt sind, der zufällig auch der kreativste und produktivste Bombenbauer der Hamas war. Sein Spitzname war „der Ingenieur“, daher konnte der Birzeit-Preis sowohl namensgebend als auch beschreibend sein: „Der Ingenieurpreis“.

Um nicht übertroffen zu werden, könnte die Mathematikabteilung geeigneten Kandidaten ein Shiqaqi-Stipendium zu Ehren von Birzeits berühmtestem Mathematikstudenten, Mitbegründer einer anderen Terrororganisation, dem Palästinensischen Islamischen Dschihad, verleihen. Welche Eltern wären nicht stolz darauf, einen „Mein Sohn ist ein Shiqaqi-Gelehrter“-Aufkleber auf der Stoßstange des Familienautos zu tragen?

Die Abteilung für Darstellende Künste von Birzeit könnte sich mit einer jährlichen Auszeichnung zu Ehren von Ahlam Aref Ahmad al-Tamimi, die, obwohl sie Journalismus studierte, am besten für ihre schauspielerischen Fähigkeiten bekannt ist, an der Aktion beteiligen. Am 9. August 2001 verkleidete Tamimi sich und ein Monster namens Izz al-Din Shuheil al-Masri als unauffällige westliche Touristen, komplett mit sehr unislamischen Outfits und Insignien, einschließlich einer Gitarre. So getarnt gingen die beiden zu einer S'barro Pizzeria in Jerusalem, wo al-Masri sich in die Luft sprengte, 15 tötete und 130 verletzte. Die Bombe war in einem Gitarrenkoffer versteckt.

Solch eine prestigeträchtige Auszeichnung wäre begehrt von denen, die dazu erzogen wurden zu glauben, dass ihr einziger Wert im Leben durch das Töten eines Israelis erreicht werden kann. Broadway hat den Tony™, das Fernsehen hat den Emmy™, also könnte Birzeit den Tamimi anbieten.

Die Birzeit-Universität ist weithin als die Spitze des palästinensischen Bildungssystems anerkannt, mit ihrer Pädagogik, die darauf abzielt, Kinder vom Tag ihrer Geburt an dazu zu erziehen, Mörder zu werden. Kein anderes schulisches Programm auf der Erde lehrt Kinder, dass ihre größtmögliche Errungenschaft im Leben nur dadurch erreicht werden kann, dass sie beim Töten von Juden sterben.

Was Birzeit-Alumni von all den anderen palästinensischen Kindern unterscheidet, die in diesem kranken System aufwachsen, ist, dass sie nicht nur glauben, dass sie im Jenseits als Märtyrer belohnt werden, sondern auch wissen, dass ihre Alma Mater ihnen ein Denkmal setzen wird.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 19 Januar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage