Verdächtiger, der drohte, Rabbiner zu erstechen, wurde festgenommen

Verdächtiger, der drohte, Rabbiner zu erstechen, wurde festgenommen


Polizei nimmt 64-Jährigen fest, der verdächtigt wird, Synagogenrabbiner mit Messern bedroht zu haben.

Verdächtiger, der drohte, Rabbiner zu erstechen, wurde festgenommen

Die israelische Polizei hat einen 64-jährigen Einwohner der nördlichen Stadt Kiryat Yam wegen des Verdachts festgenommen, dass er einen Rabbiner der Synagoge mit einem Messer bedroht hat.

Die Ermittlungen wurden vor etwa einer Woche eingeleitet, nachdem ein Rabbiner der Synagoge auf der örtlichen Polizeiwache eingetroffen war und sagte, er sei angegriffen worden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige glaubte, der Rabbiner habe ihn absichtlich in der Synagoge eingesperrt, ihm deshalb ein Messer an den Hals gesetzt und mit dem Tod gedroht.

In seiner Vernehmung stellte der Verdächtige eine Verbindung zu dem Vorfall her. In den vergangenen Tagen wurde mit Zustimmung des Gerichts die Haft des Verdächtigen verlängert.

Die Schadensabteilung der israelischen Polizei hat eine Erklärung des Staatsanwalts zu dem Fall eingereicht, und in den kommenden Tagen wird eine Anklageschrift beim Krayot Magistrates Court eingereicht, die einen Antrag auf Verlängerung der Haft des Verdächtigen bis zum Abschluss des Gerichtsverfahrens gegen ihn enthalten wird.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 29 Januar 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage