Verdächtiger, der drohte, Rabbiner zu erstechen, wurde festgenommen

Verdächtiger, der drohte, Rabbiner zu erstechen, wurde festgenommen


Polizei nimmt 64-Jährigen fest, der verdächtigt wird, Synagogenrabbiner mit Messern bedroht zu haben.

Verdächtiger, der drohte, Rabbiner zu erstechen, wurde festgenommen

Die israelische Polizei hat einen 64-jährigen Einwohner der nördlichen Stadt Kiryat Yam wegen des Verdachts festgenommen, dass er einen Rabbiner der Synagoge mit einem Messer bedroht hat.

Die Ermittlungen wurden vor etwa einer Woche eingeleitet, nachdem ein Rabbiner der Synagoge auf der örtlichen Polizeiwache eingetroffen war und sagte, er sei angegriffen worden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige glaubte, der Rabbiner habe ihn absichtlich in der Synagoge eingesperrt, ihm deshalb ein Messer an den Hals gesetzt und mit dem Tod gedroht.

In seiner Vernehmung stellte der Verdächtige eine Verbindung zu dem Vorfall her. In den vergangenen Tagen wurde mit Zustimmung des Gerichts die Haft des Verdächtigen verlängert.

Die Schadensabteilung der israelischen Polizei hat eine Erklärung des Staatsanwalts zu dem Fall eingereicht, und in den kommenden Tagen wird eine Anklageschrift beim Krayot Magistrates Court eingereicht, die einen Antrag auf Verlängerung der Haft des Verdächtigen bis zum Abschluss des Gerichtsverfahrens gegen ihn enthalten wird.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 29 Januar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage