Nancy Pelosi besucht die Iron Dome-Batterie

Nancy Pelosi besucht die Iron Dome-Batterie


Nancy Pelosi, Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, sieht sich die Iron Dome-Batterie an und erhält ein Briefing über die Bedrohungen, denen israelische Zivilisten ausgesetzt sind.

Nancy Pelosi besucht die Iron Dome-Batterie

Eine Kongressdelegation unter der Leitung der Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Frau Nancy Pelosi, besuchte am Mittwoch die IDF.

Sprecherin Pelosi hat langjährige Unterstützung für den Staat Israel und die IDF gezeigt.

Der israelische Botschafter in den Vereinigten Staaten, Herr Michael Herzog, und der stellvertretende Generalstabschef, Generalmajor Herzi Halevi, begleiteten Sprecherin Pelosi während ihres gesamten Besuchs.

Der israelische Botschafter in den Vereinigten Staaten, Herr Michael Herzog, sagte: „Israel und die Vereinigten Staaten haben eine lange und starke Partnerschaft, die sich in einer ebenso engen Freundschaft mit dem US-Kongress widerspiegelt. Ich möchte Sprecherin Pelosi für ihre unerschütterliche Unterstützung für Israel und Israel danken Israels Recht und Fähigkeit, sich selbst zu verteidigen. Dieses starke Band zwischen unseren Ländern fördert Stabilität, Frieden und Demokratie im Nahen Osten.“

Der stellvertretende Generalstabschef MG Herzi Halevi sagte: „Die Verbindung zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und dem Staat Israel ist tief und stark. Diese Partnerschaft basiert auf den gemeinsamen Werten unserer beiden Nationen und dem strategischen Vorteil, der durch internationale Zusammenarbeit erzielt wird. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir die Stabilität sowohl in der Region als auch weltweit besser fördern. Im Namen der israelischen Streitkräfte danke ich Sprecherin Pelosi für Ihren Besuch und für Ihre anhaltende Unterstützung der IDF und des Staates Israel.“

Die Delegation besuchte den Luftwaffenstützpunkt Palmachim und erhielt eine Sicherheitsunterweisung durch den stellvertretenden Generalstabschef, MG Herzi Halevi. MG Halevi gab Sprecherin Pelosi einen Überblick über die Sicherheitsherausforderungen, vor denen der Staat Israel steht, allen voran das feindselige iranische Regime. Der Iran verschanzt sich weiterhin und finanziert seine terroristischen Stellvertreter, darunter die Hisbollah und die Hamas, in der gesamten Region. Der stellvertretende Generalstabschef betonte die Notwendigkeit für die internationale Gemeinschaft, sich zu mobilisieren und umfassende und langfristige Maßnahmen zu ergreifen, um die iranische Aggression in der gesamten Region und der Welt zu stoppen.

Sprecher: Pelosi wurde auch über die anhaltende Krise im Libanon informiert, die durch die Terrorarmee der Hisbollah verschärft wird. Die Hisbollah produziert und lagert weiterhin Waffen und Sprengstoffe in zivilen Gebieten im Libanon. MG Halevi sprach auch über die Sicherheitslage innerhalb Israels Grenzen in Judäa und Samaria. Die IDF hat kürzlich eine Vielzahl von Operationen durchgeführt, um Terrorzellen zu vereiteln, die in der Gegend operieren. Diese Terrorgruppen planen und führen Angriffe sowohl gegen israelische Zivilisten als auch gegen IDF-Soldaten durch.

Der stellvertretende Generalstabschef überreichte Sprecherin Pelosi einen umfassenden Bericht zu den Einzelheiten des tragischen Todesfallsvon Herrn Omar Abdelmajed Assad. Der Chef des Generalstabs, LTG Aviv Kohavi, erklärte, dass der Vorfall um Herrn Assads unglücklichen Tod gegen die Werte der IDF verstoße.

Als Teil ihres Besuchs besuchte Sprecherin Pelosi eine Luftverteidigungsbatterie des Iron Dome und wurde mit den lebensrettenden Fähigkeiten des Iron Dome konfrontiert. Nach der Eskalation im vergangenen Mai debattierte das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten darüber, ob ein Gesetzentwurf zur Wiederauffüllung der während der Operation eingesetzten Iron Dome-Abfangjäger genehmigt werden sollte oder nicht.
Im September verabschiedete das Repräsentantenhaus mit überwältigender Unterstützung den „Iron Dome Supplemental Appropriations Act“. Dieses Gesetz stellte Israel eine Milliarde US-Dollar zur Verfügung, um die Iron Dome-Abfangjäger zu versorgen.

Das Luftverteidigungssystem Iron Dome hat einen Zweck: Zivilisten vor Terroranschlägen zu schützen. Jeder von der IDF durchgeführte Angriff wird auf der Grundlage genauer Informationen sorgfältig geplant und einem umfassenden Genehmigungsverfahren unterzogen. Im Gegensatz dazu schießen die Hamas und andere Terrororganisationen im Gazastreifen wahllos Raketen auf besiedelte israelische Städte.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF


Donnerstag, 17 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage