Syrien: Schäden durch israelischen Luftangriff in Quneitra

Syrien: Schäden durch israelischen Luftangriff in Quneitra


Eine Quelle der syrischen Armee sagt, dass Israel einen Luftangriff in Quneitra mit Boden-Boden-Raketen durchgeführt hat.

Syrien: Schäden durch israelischen Luftangriff in Quneitra

Eine Quelle in der syrischen Armee teilte der offiziellen syrischen Nachrichtenagentur SANA mit , dass Israel in der Nacht zum Dienstag einen Luftangriff in der Gegend von Quneitra durchgeführt habe.

Der Quelle zufolge verursachte der Luftangriff Schäden und wurde von den Golanhöhen aus mit Boden-Boden-Raketen durchgeführt.

Zuvor hatte die libanesische Nachrichtenagentur Elnashra berichtet, dass die IAF einen Militärposten in der Gegend von Quneitra angegriffen habe.

Vor einer Woche berichteten syrische Medien von einem Luftangriff in der Nähe von Damaskus.

Arabische Medien berichteten, dass israelische Kampfflugzeuge Khan al-Sheikh angegriffen haben, das etwa 10 km südlich der Hauptstadt liegt. Es wurde auch berichtet, dass die syrischen Luftverteidigungssysteme nach dem Angriff aktiviert wurden.

Syriens offizielle Nachrichtenagentur berichtete, dass der Angriff mit Boden-Boden-Raketen durchgeführt wurde.

Vor zwei Wochen wurden in den Gebieten Wadi Ara und Samaria kurz nach 1:00 Uhr morgens israelischer Zeit Sirenen ertönt .

Die IDF-Sprechereinheit sagte, eine Flugabwehrrakete sei von Syrien aus auf israelisches Territorium abgefeuert worden. Die Rakete explodierte in der Luft und es wurde kein tatsächliches Abfangen durchgeführt.

Als Reaktion auf die Rakete griff die IDF Ziele in Syrien an, darunter ein syrisches Radar und Flugabwehrbatterien, die Raketen auf Flugzeuge der israelischen Luftwaffe abfeuerten.

„Die IDF wird weiterhin den Himmel des Staates Israel schützen“, sagte die IDF-Sprechereinheit.

Eine Woche zuvor berichteten syrische Medien, dass Israel einen Luftangriff in der Gegend von Damaskus durchgeführt habe.

Ein syrischer Militärbeamter sagte, der Luftangriff habe gegen 3:05 Uhr morgens stattgefunden. Er fügte hinzu, dass die Luftverteidigungssysteme des Landes einige der Raketen abgefangen und materielle Schäden verursacht hätten.

Letzten Monat berichteten syrische Medien, dass die syrische Luftverteidigung einen israelischen Luftangriff auf den Hafen von Latakia vereitelt habe.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 23 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage