Sicherheitskräfte vereiteln Waffenschmuggel im Jordantal

Sicherheitskräfte vereiteln Waffenschmuggel im Jordantal


IDF, Israelische Polizei, konfisziert 12 Kalaschnikow-Gewehre zusammen mit Patronen und Munition.

Sicherheitskräfte vereiteln Waffenschmuggel im Jordantal

IDF und israelische Polizeitruppen entdeckten am Freitag zwei verdächtige Fahrzeuge neben dem Grenzzaun zwischen Israel und Jordanien.

Die Fahrzeuge wurden von der israelischen Armee, der israelischen Grenzpolizei und Einheiten der israelischen Polizei „Yagal“ und „Magen“ festgenommen.

In den Fahrzeugen entdeckten die Truppen 12 Kalaschnikow-Sturmgewehre, Patronen und Munition.

Die Verdächtigen und Waffen wurden der israelischen Polizei übergeben.

Ende letzten Jahres ereignete sich an derselben Grenze ein ähnlicher Vorfall. Bei diesem Vorfall identifizierten IDF-Wachposten und Kräfte der Zentraleinheit der israelischen Polizei zwei verdächtige Männer, die sich entlang des Grenzgebiets bewegten und Taschen mit sich führten. Beide Verdächtigen waren in den Zwanzigern und Einwohner der von der Palästinensischen Autonomiebehörde zugewiesenen Gebiete in Judäa und Samaria.

Polizisten überfielen die Verdächtigen und nahmen sie nahe der Grenze fest. Es wurde festgestellt, dass sie im Besitz von 11 Waffen waren: acht Pistolen, zwei Kalaschnikow-Gewehre und ein M-16-Automatikgewehr.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 27 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage