Drei Polizisten wegen Angriff auf Haredi-Mann angeklagt [Video]

Drei Polizisten wegen Angriff auf Haredi-Mann angeklagt [Video]


Chaim Mizrachi wurde von Detectives, die später die Darstellung der Ereignisse fälschten, geschlagen und auf den Kopf geschlagen.

Drei Polizisten wegen Angriff auf Haredi-Mann angeklagt [Video]

Die Abteilung für polizeiliche Ermittlungen (PID) hat beim Jerusalemer Amtsgericht Anklage gegen den Kriminalbeamten Shai Ezra Eliyahu und den Kriminalbeamten Yotam Gargir erhoben, weil sie im vergangenen Januar im Stadtteil Geula in Jerusalem einen Zivilisten angegriffen hatten. Darüber hinaus wurde ihr kommandierender Offizier wegen Behinderung des Rechtslaufs angeklagt, weil er einen falschen Bericht über den Vorfall verfasst hatte.

Laut der von Anwalt Shaked Dahan eingereichten Anklage fand Anfang Januar im Jerusalemer Stadtteil Geula eine Demonstration der ultraorthodoxen Öffentlichkeit statt. Während des Protests verließ Chaim Mizrachi in geringer Entfernung das Geschäft, in dem er beschäftigt war.

Wenige Augenblicke später fuhr ein nicht gekennzeichnetes Polizeifahrzeug auf dem Weg zum Ort des Protests vorbei, gefahren von einem verdeckten Polizisten mit einer verdeckten Polizistin auf dem Beifahrersitz. Beide trugen Zivilkleidung ohne Erkennungszeichen, die darauf hindeuteten, dass sie Polizisten im Dienst waren, wie es der Fall war. Aufgrund eines Staus auf der Straße umfuhr der Polizeifahrer die vor ihm fahrende Autokolonne und stieß mit einem anderen im Stau steckenden Fahrzeug zusammen.

Mizrachi bemerkte die Kollision und näherte sich dem nicht gekennzeichneten Polizeiauto, um dem Fahrer mitzuteilen, dass er ein anderes Auto angefahren hatte. Als Reaktion darauf stieg der Detective aus dem Fahrzeug und sagte Mizrachi, dass es sich um ein Polizeiauto handelte, bevor er ihn zurückschob.


Der Detective kehrte dann zu seinem Fahrzeug zurück, als Mizrachi sich zu entfernen begann, während er sein Missfallen über das Verhalten des Detectives zum Ausdruck brachte. Als der Detective dies anscheinend sah, stoppte er sein Fahrzeug, sprang heraus, näherte sich Mizrachi und begann, ihn anzugreifen, einschließlich des Versuchs, ihn zu erdrosseln und ihm auch auf den Kopf zu schlagen, um „ihm eine Lektion zu erteilen“.

Andere Polizisten, die bemerkten, was passierte, darunter ein zweiter Detektiv, näherten sich dann dem Tatort und halfen dem ersten Detektiv, Mizrachi auf den Rücksitz des Undercover-Fahrzeugs zu zerren. Während Mizrachi bäuchlings auf dem Rücksitz lag, setzte sich der Detective widerrechtlich im unteren Rückenbereich auf ihn. Während der Fahrt und obwohl Mizrachi bereits mit Handschellen gefesselt war, saß der Detective weiter auf Mizrachi und schlug ihm auch einige Male auf den Hinterkopf, während Mizrachi aufschrie und protestierte, dass er nichts falsch gemacht hatte. Als sie bei der Polizeistation ankamen, schlug ihn der Detektiv erneut auf den Rücken, als er Mizrachi zu einer Zelle führte.

Mizrachi wurde auf der Polizeiwache verhört und dort über Nacht festgenommen, hauptsächlich aufgrund des Berichts des Detective Commander, von dem die meisten falsch waren. Als er am nächsten Tag einem Richter vorgeführt wurde, ordnete das Gericht seine sofortige und bedingungslose Freilassung an, nachdem es die Dokumentation der Ereignisse vom Vortag eingesehen hatte. Der Richter äußerte scharfe Kritik an der Polizei und ordnete an, die Akte zur Untersuchung an das PID zu senden.


Als Folge der Polizeibrutalität litt Mizrachi unter starken Schmerzen und musste medizinisch behandelt werden. Im Krankenhaus verlor er das Bewusstsein und wurde sofort behandelt. Aufgrund des Traumas der Angriffe auf ihn benötigte er auch eine emotionale Gesundheitsbehandlung.

Laut Anklageschrift werden zwei Angeklagte wegen Körperverletzung und dem Kommandanten wegen Behinderung der Justiz angeklagt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Montag, 28 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage