Wir bitten Sie heute 10 € zu spenden oder was auch immer Ihnen richtig erscheint

Als unabhängiges Magazin sind wir auch 2024 auf die Solidarität und Unterstützung unserer Leser angewiesen.

Wir bitten Sie um eine Spende!


Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

************

Der Winter weigert sich, in Israel zu enden

Der Winter weigert sich, in Israel zu enden


Es ist offiziell Frühling, aber in den nördlichen Bergen schneit es immer noch. Der „Klimawandel“ trifft Israel.

Der Winter weigert sich, in Israel zu enden

Der Frühling hat offiziell begonnen, auch wenn es nicht danach aussieht...

Im Norden des Landes und im größten Teil des Zentrums wird es am Donnerstag kalt und regnerisch, mit gelegentlichen Gewittern. Die Negev-Region wird vor allem in den Nachmittagsstunden lokale Regenschauer sehen. Auf hohen nördlichen Gipfeln wird es sogar etwas Schneefall geben, und auf einigen hohen Gipfeln im Zentrum des Landes könnte es auch zu leichtem Schneefall kommen.

Entlang der Küste sind Überschwemmungen möglich; In der Judäischen Wüste und in der Region des Toten Meeres besteht am Nachmittag die Gefahr von Sturzfluten. In den meisten Teilen des Landes wehen starke Winde, und das Wetter im Süden könnte diesig sein. Vom Norden bis zum Negev liegen die Temperaturen deutlich unter dem saisonalen Durchschnitt.

Erwarten Sie am Freitag lokalisierte und intermittierende Regenschauer aus Nordisrael durch den nördlichen Negev, zusammen mit vereinzelten Gewittern. Auf den Golanhöhen und auf dem Berg Hermon wird es weiter schneien. Sturzfluten bleiben in der Judäischen Wüste und in der Region des Toten Meeres den ganzen Tag bis zum Abend möglich. Die Temperaturen bleiben für die Jahreszeit ungewöhnlich niedrig.

Am Schabbat (Samstag) gibt es noch leichte Regenschauer und die Temperaturen beginnen in höheren Lagen und im Landesinneren zu steigen, bleiben aber immer noch unter dem saisonalen Durchschnitt.

Am Sonntag ist das Wetter bewölkt, mit gelegentlichen Regenschauern den ganzen Morgen über im Norden und in der Mitte des Landes. Die Temperaturen werden weiter leicht steigen, aber das Land wird weiterhin ungewöhnlich kühl bleiben.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Donnerstag, 24 März 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage