Tel Aviv ist Gastgeber von Israels größter VerteidigungsmesseTel Aviv ist Gastgeber von Israels größter Verteidigungsmesse
Delegierte aus der ganzen Welt kamen nach Tel Aviv, um sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Sicherheit und Cyber-Abwehrhardware und -software zu informieren.
In der vergangenen Woche war das Tel Aviv Expo Center die Heimat der ISDEF, einer Konferenz, die sich dem Militär, der Sicherheit und dem Fortschritt im Internet widmet. Führende Anbieter aus der ganzen Welt sowie einige der bekanntesten israelischen Militärtechnologieunternehmen präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen Militär- und Unternehmensdelegationen aus mehreren Kontinenten.
Zu den prominenteren Exponaten gehörte Israel Weapons Industries, die eine Vielzahl von Schusswaffen ausstellte; Shladot, der gepanzerte Militär- und Polizeifahrzeuge zeigt; und Heven, das spezialisierte UAVs mit Fähigkeiten herstellt, die weit über die auf dem zivilen Markt verfügbaren hinausgehen.
Softwareentwickler präsentierten eine Vielzahl von Vorhersageprogrammen, Befehls- und Kontrollplattformen und Informationssicherheitspaketen, um den digitalen Anforderungen moderner taktischer Situationen gerecht zu werden, und es wurden Roboterflugzeuge, Hubschrauber, Boote, ATVs und sogar Hunde ausgestellt.
Mehrere physische Sicherheitsartikel – darunter Fahrzeugschutz, tragbare Explosionsunterstände und einbruchhemmende Türen – wurden ebenso ausgestellt wie Überwachungstechnologie wie Kameras, Bewegungsmelder und Wärmesensoren. Infrastrukturanbieter zeigten Möglichkeiten auf, um sicherzustellen, dass Strom-, Gas-, Wasser- und Kommunikationsleitungen im Falle eines Krieges oder einer Naturkatastrophe offen bleiben.
Neben Schusswaffen wurde auch andere taktische Ausrüstung – darunter robuste Laptops, Kommunikationsgeräte, wiederaufladbare Taschenlampen und strapazierfähige Bekleidung – ausgestellt. Zahlreiche Ausbildungsdienste, die darauf spezialisiert sind, Soldaten, Strafverfolgungsbehörden oder andere Einsatzkräfte auf eine Vielzahl von Situationen vorzubereiten, stellten ihre Fähigkeiten unter Beweis.
Der Magen David Adom zeigte seine neuen Einsatzfahrzeuge, die dafür ausgelegt sind, sowohl Sanitäter als auch Opfer auf dem Weg in und aus einem Katastrophenort zu schützen, unabhängig von unwegsamem Gelände oder anderen Herausforderungen, denen sich Israels Notfalleinsatzgemeinschaft gegenübersieht.
Die Israel Dog Unit, eine gemeinnützige Organisation, die sich auf die Ausbildung und den Einsatz von Diensthunden für eine Vielzahl von Notfallanwendungen spezialisiert hat, zeigte Live-Demonstrationen der Fähigkeiten ihrer pelzigen Freunde und ihrer proprietären Vorfallmanagement-Software, was das Interesse zahlreicher ausländischer Delegationen weckte, und zeigte dem Kongress eine Reihe von von Vermisstenfällen, die bis heute ungelöst sind.
ISDEF hat für Anfang Juni eine ähnliche Tagung angekündigt, die sich auf öffentliche Sicherheit, Katastrophenmanagement und Rettungsdienste konzentriert.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Samstag, 26 März 2022
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.
Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.
Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Spenden via PayPal
Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de