Yaakov Shalom, Vater von fünf Kindern, unter den Opfern des Terroranschlags in Bnei Brak

Yaakov Shalom, Vater von fünf Kindern, unter den Opfern des Terroranschlags in Bnei Brak


Namen von drei fünf Personen, die beim Angriff von Bnei Brak ermordet wurden, zur Veröffentlichung freigegeben: Yaakov Shalom, Rabbi Avishai Yehezkel und Polizist Amir Khoury, der auf den Terroristen geschossen hat.

Yaakov Shalom, Vater von fünf Kindern, unter den Opfern des Terroranschlags in Bnei Brak

Sergeant Amir Khoury ist der Polizist, der am Dienstagabend bei dem Schussanschlag in Bnei Brak getötet wurde, bei dem fünf Menschen von einem Terroristen aus dem palästinensisch-arabischen Dorf Ya'bad bei Jenin ermordet wurden.

Khoury, 32, war ein christlicher Araber, der in Nof Hagalil lebte und der Sohn eines Polizisten war. Khoury traf zusammen mit Sergeant E. auf einem Motorrad am Tatort ein, die beiden trafen auf den Terroristen, nachdem dieser auf Passanten geschossen und vier Menschen getötet hatte. Khoury schoss auf den Terroristen und starb bei einer anschließenden Schießerei.

Die Namen von zwei weiteren bei dem Angriff Ermordeten wurden zur Veröffentlichung freigegeben: Yaakov Shalom, Vater von fünf Kindern aus Bnei Brak, und Rabbi Avishai Yehezkel, 29, aus Bnei Brak, Vater eines Zweijährigen.

Die Beerdigung von Rabbi Avishai Yehezkel beginnt am Mittwochmorgen um 9:30 Uhr in Bnei Brak. Die Beerdigung von Yaakov Shalom findet um 11:00 Uhr auf dem Sgula-Friedhof in Petah Tikva statt.

Bei dem Angriff wurden auch zwei Ausländer ermordet.

Die Polizei sagte, dass „vorläufige Ermittlungsergebnisse darauf hindeuten, dass ein mit einem Sturmgewehr bewaffneter Angreifer in der HaShnayim-Straße in Bnei Brak das Feuer auf Zivilisten eröffnete und mehrere Zivilisten schwer verletzte, von dort in die Herzl-Straße zog, das Feuer auf Zivilisten eröffnete, bevor eine Polizeieinheit neutralisierte ihm."

Nach dem Angriff hat der Polizeikommissar zum ersten Mal seit der Operation Wächter der Mauern im vergangenen Mai die Alarmstufe auf den höchsten Stand angehoben.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Mittwoch, 30 März 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage