Neue Details zu vereiteltem Terroranschlag: Terrorist versprach: „Bald wirst du von mir hören“

Neue Details zu vereiteltem Terroranschlag: Terrorist versprach: „Bald wirst du von mir hören“


Einer der Terroristen, die bei der Freitagsoperation in Jenin eliminiert wurden, trug eine M16 und versprach, „etwas sehr Großes“ in Israel zu tun. "Du wirst von mir hören."

Neue Details zu vereiteltem Terroranschlag: Terrorist versprach: „Bald wirst du von mir hören“

Bei den Terroristen , die bei einer Schießerei am Freitagabend in der Nähe von Jenin eliminiert wurden, handelt es sich um Sa'eeb Abahara, 30, aus Al-Yamun in der Nähe von Jenin; Khalil Tawalba, 24, aus Jenin; und Sif Abu Labada, 25, aus Nur Shams.

Bei der Schießerei wurde Yamam Chief Superintendent S. schwer und drei weitere Beamte leicht und mittelschwer verletzt.

Der Journalist Moshe Nussbaum berichtete am Samstagabend, dass Abu Labada am Dienstag einen Schussangriff in der Nähe des Sicherheitszauns durchgeführt und 52 Kugeln auf IDF-Streitkräfte in der Gegend abgefeuert habe. Wie durch ein Wunder traf er niemanden.

Seit diesem Angriff verfolgt Shabak (Israel Security Agency) Abu Labada und beobachtet alle seine Bewegungen. Am Freitag nahm er mit einer M16 an einem Marsch in Jenin teil.

„Bald werdet ihr von mir hören“, sagte er den Anwesenden. "Ich werde etwas sehr Großes in Israel tun."

Das Verteidigungs-Establishment verstand, dass Abu Labada beabsichtigte, nach den Terroranschlägen in Be'er Sheva , Hadera und Bnei Brak einen Nachahmungsangriff durchzuführen.

Es wurde auch entdeckt, dass Abu Labada und Abahara einen Tag vor der Schießerei mit Gewehren und Pistolen fotografiert wurden, vor einem Hintergrund mit einem Foto von Mahmoud Tawalba, dem Leiter des militärischen Arms des Islamischen Dschihad in Jenin, der in Jenin während der Operation Defensive Shield getötet wurde .

S., der bei der Schießerei verletzt wurde, ist ein Veteran und bewunderter Kompaniechef in Yamam, der Dutzende von Einsätzen geleitet hat und an vielen Zusammenstößen mit Terroristen beteiligt war. Während der Schießerei saß S. auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs neben dem Fahrer und erhielt durch das Feuer der Terroristen eine Kugel in die Brust.

S. befindet sich in ernstem Zustand im Rambam Health Care Campus in Haifa, und seine Familie weicht nicht von seiner Seite. S. sei sediert und an ein Beatmungsgerät angeschlossen, aber sein Zustand sei stabil.

„Er war viele Jahre in der Einheit“, sagten sie und beschrieben ihn als „sehr bescheidenen Mann und Kämpfer. Er nimmt an vielen Operationen dieser Art teil und ist die Quelle des Stolzes für seine Familie.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 03 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage