Araber zündeten Josephs Grab an

Araber zündeten Josephs Grab an


Historische heilige Stätte erneut beschädigt, als Randalierer die Stätte betreten und mehrere Brände legten. Ratschef von Samaria: Stellen Sie die IDF-Präsenz an der heiligen Stätte wieder her.

Araber zündeten Josephs Grab an

Ungefähr hundert palästinensisch-arabische Randalierer drangen über Nacht in Josephs Grab ein, zertrümmerten den Grabstein, der das Grab der biblischen Figur kennzeichnet, und legten mehrere Feuer an der Stelle.

Arabische Randalierer hatten zuvor im Jahr 2015 umfangreiche Brandstiftungen an der Stätte verursacht, woraufhin der Regionalrat von Samaria seine eigenen Teams entsandte, um die heilige Stätte wiederherzustellen und zu renovieren.

Der Vorsitzende des Regionalrates von Samaria, Yossi Dagan, ist seit gestern Abend in Kontakt mit Militär- und Zivilbeamten, um daran zu arbeiten, die Zerstörung zu reparieren.

„Dies ist eine Tat, über die kein Jude nicht schockiert sein sollte, die Zerstörung einer der heiligen Stätten für das jüdische Volk kurz vor Pessach. Dies geschieht nur, weil der Staat Israel eine der heiligen Stätten für das jüdische Volk dafür aufgegeben hat die Erhaltung der Palästinensischen Autonomiebehörde", antwortete Dagan.

Er sagte: „Wir fordern die sofortige Rückkehr der IDF zu Joseph’s und auch zur Yeshivat Od Yosef Chai. Das Volk Israel muss in seinem souveränen Staat seine Heiligkeit bewahren. Die Tat, die heute Abend begangen wurde, muss von jedem Mitglied der Kultur verurteilt werden. Dies ist nicht nur ein Schaden am Eigentum des jüdischen Volkes, sondern ein Schaden an einer historischen Stätte, die Jahrtausende alt ist."

„Wieder einmal zeigen die Barbaren der Palästinensischen Autonomiebehörde ihr wahres Gesicht: das gleiche wie ISIS. Die Palästinensische Autonomiebehörde ist bestenfalls unzuverlässig und verursacht Terrorismus im ganzen Land und die Barbarei am Grab von Joseph, wie wir jetzt wieder einmal sehen“, schloss er.

 

 

Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF


Sonntag, 10 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage