Elad-Terroristen festgenommen

Elad-Terroristen festgenommen


Die beiden Terroristen, die drei Israelis bei einem Axtangriff in Elad ermordet hatten, wurden nach einer dreitägigen Fahndung festgenommen, teilte die IDF am Sonntagmorgen mit.

Elad-Terroristen festgenommen

Die Terroristen, die als Einwohner von Jenin Assad Yussef Assad Al-Rafa'i (19) und Sabhi Imad Sabhi Abu Shakir (20) identifiziert wurden, wurden bei Scans der Gegend um Elad durch Sicherheitskräfte festgenommen und in der Nähe eines Steinbruchs gefunden.

Die kombinierte Verfolgung umfasste den Einsatz von technologischen und nachrichtendienstlichen Mitteln und Spezialeinheiten durch die Polizei, den Shabak und die IDF.

Oren Ben Yiftach, Boaz Gol und Yonatan Havakuk wurden bei dem Angriff am Donnerstagabend am Ende des israelischen Unabhängigkeitstages ermordet.

Die Untersuchung des Angriffs ergab, dass die Terroristen am Ende des Unabhängigkeitstages eines ihrer Opfer, Oren Ben Yiftach, kontaktierten und ihn baten, sie nach Elad zu fahren.

Die beiden behaupteten ihm gegenüber, dass sie an der Renovierung einer Synagoge in der Stadt arbeiteten. Oren kam ihrer Bitte nach – und als sie in der Nähe der Synagoge ankamen, überraschten sie ihn und begannen, auf ihn einzustechen.

Oren versuchte mit seiner verbleibenden Kraft, die Terroristen zu bekämpfen und schaffte es sogar, einen von ihnen zu verletzen, aber am Ende überwältigten sie ihn und setzten ihren mörderischen Feldzug fort.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 08 Mai 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage