Jonathan Pollard: Israel steuert auf eine Katastrophe zu

Jonathan Pollard: Israel steuert auf eine Katastrophe zu


"Ich warte auf einen echten jüdischen Führer." Pollard kritisiert die Regierung, vergleicht das Leben in Israel mit seiner Zeit im Gefängnis. "Das endet nie gut."

Jonathan Pollard: Israel steuert auf eine Katastrophe zu

Nach all den Jahren, die ich [im Gefängnis] verbracht habe, ist die natürliche Neigung, mich auf den Wiederaufbau meines Lebens zu konzentrieren. Das haben meine geliebte Frau Esther und ich in diesem einen Gnadenjahr versucht, das uns hier gemeinsam geschenkt wurde, und das versuche ich jetzt, nachdem ich sie verloren habe.

Aber das klare Wissen um die Katastrophe, auf die wir uns mit den Bildern der letzten Monate hinbewegen, und insbesondere das herzzerreißende Massaker in Elad, lassen mir keine Ruhe.

Ich kann einfach nicht länger schweigen.

Jahrzehntelang ging Esther an meiner Stelle, um in ihren schwierigsten Momenten bei den Familien gefallener IDF-Soldaten und Terroropfer zu sein. Ich verstehe nicht, wie sie das aushalten konnte. Seit ihrem Tod versuche ich, in ihre Fußstapfen zu treten, aber ich werde von den Gesichtern von Verwandten verfolgt, die alles verloren haben, und ich zittere vor einem Händedruck; Eine Umarmung bei einer Beerdigung lässt meinen Körper und meine Seele zittern, zumal ich, wie sie und wie alle anderen, nicht das Wissen loswerden kann, dass dieser Verlust hätte verhindert werden können.

Während der 30 Jahre, die ich im Gefängnis war, lebte ich mit unglaublicher Angst und Sorge um mein Leben. Ich musste Augen im Hinterkopf haben. Ich konnte nachts nicht schlafen, weil ich befürchtete, dass jemand mein Zimmer betreten und entweder mich oder meinen Mitbewohner erstochen würde. Ich musste immer ein Messer dabei haben und bereit sein, es ohne Zögern einzusetzen. Ich musste ständig den schrecklichen Tod anderer Menschen mit ansehen – besonders meiner Freunde, der plötzlich und ohne Vorwarnung geschah. Im Gefängnis hatte das Frustrierendste von allem damit zu tun, dass die für unseren Schutz zuständigen Beamten im Grunde Angst vor den gewalttätigen Gefangenen hatten und ihnen so viel wie möglich entgegenkamen.

Einfach gesagt, unsere Administratoren wollten Frieden um jeden Preis, selbst wenn dies bedeutete, dass unschuldige Menschen ermordet wurden, ohne ernsthafte Folgen für diejenigen, die sie angegriffen hatten.

Wir konnten uns nicht einmal darauf verlassen, dass die Wärter uns beschützten, weil sie nicht wollten, dass ein Häftling verletzt wurde, indem sie sie vor Gericht brachten. Ich habe schnell gelernt, dass wir unter keinen Umständen ein Recht auf Selbstverteidigung haben. Die Leute können mir nicht glauben, wenn ich ihnen sage, dass wir immer falsch lagen, wenn wir versuchten, uns zu verteidigen. Und diejenigen, die es taten, wurden immer exzessiv bestraft, um deutlich zu machen, dass sie nicht besser waren als ihre Angreifer. Es war totaler Wahnsinn.

Ich betete, dass ich, wenn ich nach Hause kam, nicht so leben musste. Ich habe mich geirrt. In Anbetracht dessen, was ich im vergangenen Jahr gesehen habe, ist es für mich jetzt sogar noch schlimmer, denn diesmal geht es nicht darum, dass ein oder zwei Menschen willkürlich getötet werden, sondern darum, dass eine ganze Nation von einer Armee kaltblütiger Antisemiten traumatisiert wird Psychopathen, die die Behörden nicht „provozieren“ wollen. Ich habe diesen Film schon einmal gesehen und er endet nie gut.

Im Gefängnis hatte ich ein oder zwei gute Freunde, die mir den Rücken freihielten und ich ihren Rücken, und ich lebte unter GDs Gnade und versuchte mich daran zu erinnern, dass man niemanden außer GD fürchtet und zuerst zuschlägt. Unglaublicherweise lebe ich hier mit einem ganzen Land, das entweder zu Tode erschrocken ist oder es verleugnet. Wir alle leiden unter einer Gruppe intellektuell herausgeforderter politischer und juristischer Eliten, die eine unendliche Kapazität haben, das Leiden unserer Bürger zu tolerieren, während sie gleichzeitig andeuten, dass wir irgendwie für all die Gewalt verantwortlich sind, die wir erleben.

Ich sehe die Gesichter der gefangenen Terroristen, nachdem sie das schreckliche Massaker in Elad verübt haben, und ich sehe deutlich, dass sie keine Angst vor dem Gefängnis haben. Sie wissen, dass sie Bedingungen bekommen werden, die um ein Vielfaches besser sind als die, denen ein gewöhnlicher Krimineller ausgesetzt wäre, und ein Stipendium von der Palästinensischen Autonomiebehörde zu Ehren der von ihnen begangenen Morde usw.

Ich weiß ganz genau, wie ein Gefängnis aussieht, das einem Gefangenen seinen Lebenswillen nehmen soll. Aber hier ermutigen die Bedingungen für die inhaftierten, verabscheuungswürdigen Mörder nur noch mehr Terroristen, dem Club beizutreten. Wie können wir diese Situation auch nur eine Minute länger andauern lassen?

Ich bin davon gelangweilt. Ich bin es leid zu sehen, wie unsere sogenannten Führer unsere Flagge nehmen und das Blau auswaschen und nur das Weiß der Kapitulation zurücklassen. Ich warte auf jemanden, einen Anführer, einen wahren jüdischen Anführer, der hervortritt und die blauen Streifen und den Magen-David wieder auf unsere Flagge bringt.

Ich warte auf einen Anführer, der unseren Feinden die Angst vor G-tt einflößt. Ich warte auf einen Anführer, der ohne Rücksicht darauf handelt, was andere außerhalb unseres Landes denken. Seien es die Vereinigten Staaten oder die Europäische Union, die UNO oder sonst jemand, der glaubt, uns sagen zu können, wo wir leben können oder wie wir uns verteidigen sollen.

Wir wissen, warum wir hier sind. GD gab uns dieses Land; nicht das Britische Empire, der Völkerbund, Washington oder die UNO. Aber trotz dieser Tatsache ist es traurig für mich zu erkennen, dass unsere heilige Mission der Wiederherstellung des Dritten Jüdischen Commonwealth noch nicht einmal zur Hälfte erfüllt ist. Und das liegt an unserer eigenen Angst und Beklommenheit, nicht an den Handlungen unserer Feinde.

Wir haben unser Land immer noch nicht zurück. Wir haben unsere Selbstachtung nicht zurück, wir haben unsere Unabhängigkeit nicht so zurück, wie wir es nach 2000 Jahren Pogrome, Kreuzzüge, Inquisitionen und völkermörderischen Versuchen zur Vernichtung unseres Volkes haben sollten. Ich habe 30 Jahre im Gefängnis verbracht und gehofft und gebetet, dass ich in einen Staat zurückkehren würde, der mich verteidigt. Lag ich falsch? Es fühlt sich auf jeden Fall so an.

Eine Geschichte, die mein Vater mir oft erzählt hat, kommt mir in den Sinn. Er sagte, die Hauptpflicht eines Soldaten sei es, das Leben seiner Kameraden zu schützen, und sie nicht im Stich zu lassen, weil ein hochrangiger Offizier zu verängstigt war, um eine notwendige, aber politisch inkorrekte Aktion anzuordnen. Aus meiner Sicht ist unser Leben im Wesentlichen auf ein solches Schlachtfeld reduziert worden, auf dem unsere Bürger, meine Brüder und Schwestern, gezwungen sind, sich selbst und ihre Umgebung zu verteidigen, nicht nur gegen den Feind, sondern auch gegen unsere eigene Regierung, die zu ängstlich ist zu tun, was zur Beseitigung der terroristischen Bedrohung erforderlich ist. Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel!

 

Wir müssen dringend diese „Galut“-Mentalität loswerden, die der Notwendigkeit, unsere Feinde zu „verstehen“, Vorrang vor der Sicherheit unseres Volkes einräumt. Wir können einfach nicht wie die zehn Spione denken, die anderen das zuschrieben, was sie über sich selbst empfanden – nämlich dass sie wie Heuschrecken waren. Nun, ich bin kein Heuschrecke und meine Brüder und Schwestern in diesem Land auch nicht.

Wir sind die Nachkommen stolzer und edler Krieger, die nur GD fürchteten und nie zögerten, unser Land gegen einige der größten Imperien zu verteidigen, die die Welt je gesehen hat. Aber über viele Jahre hinweg haben unsere Führer unermüdlich versucht, uns diese Tatsache vergessen zu lassen, zugunsten einer liberaleren Postmoderne, in der wir unser Land mit denen „teilen“, die offen versuchen, uns zu zerstören. Nicht mehr! Wir müssen diese Art von zynischem Defätismus ablehnen, bevor er uns umbringt.

Es ist an der Zeit, dass wir sowohl unsere individuelle als auch unsere kollektive Selbstachtung wiedererlangen. Es ist an der Zeit, dass unsere Nation verlangt, dass sich unsere Führer um uns kümmern und nicht um ihre ausländischen Herren. Es ist an der Zeit, dass unsere gewählten Vertreter endlich ein für alle Mal jene Gruppen und Länder eliminieren, die versuchen, uns zu zerstören. Schließlich wollen wir, dass das Oberkommando der Armee aufwacht und aufhört, so zu tun, als wäre „den Feind beherrschen“ eine akzeptable strategische Doktrin. Es ist nicht. Es ist eine Form der Beschwichtigung, die unsere Gegner schützt und uns schwach und dumm dastehen lässt.

Ich weiß, dass wir diese wesentlichen Reformen durchsetzen können. Wenn wir tatsächlich ein unabhängiges Land sein wollen, haben wir keine andere Wahl. Diese Ziele sollten in der Tat als heilige Verpflichtungen betrachtet werden, die wir nicht nur zu unserem Wohl, sondern auch zum Wohle unserer zukünftigen Generationen annehmen müssen. Möge GD uns die Weisheit und Kraft dazu schenken.


Autor: Jonathan Pollard
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 12 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Jonathan Pollard

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage