Hunderte Einwohner von Elad versammeln sich am Ort des Angriffs: „Die Stadt trauert immer noch“

Hunderte Einwohner von Elad versammeln sich am Ort des Angriffs: „Die Stadt trauert immer noch“


Hunderte nehmen nach einer siebentägigen Trauerzeit für die Opfer des Terroranschlags an einer Kundgebung in der Stadt Elad teil.

Hunderte Einwohner von Elad versammeln sich am Ort des Angriffs: „Die Stadt trauert immer noch“

Hunderte von Menschen nahmen am Mittwochabend an einer Kundgebung in der Stadt Elad zum Abschluss der Shiva (sieben Trauertage) nach den Morden an Boaz Gol, Yonatan Havakuk und Oren Ben Yiftach bei dem Terroranschlag in der Stadt teil letzte Woche.

An der Kundgebung nahmen der Oberrabbiner von Israel, Rabbi Yitzhak Yosef, ein Mitglied des Rats der Torahweisen, Rabbi Reuven Elbaz, und die Rabbiner der Stadt Elad teil.

Haim Luria, ein Sprecher der Gemeinde Elad, sagte gegenüber Israel National News : „Seit letztem Donnerstag herrscht in der Stadt abgesehen von dem Trauma, das Kinder und Erwachsene erlitten haben, ein schwieriges Gefühl. Während der Woche haben große Teams von Psychologen, Beratern und Sozialarbeiter sind hier tätig, und dies parallel zu der Unterstützung, die die Gemeinde den Familien gewährt, und der persönlichen Begleitung des Bürgermeisters.“

„Heute Abend beschließen wir den Shiva mit einer Kundgebung, die alle Bewohner stärken soll. Wir wollen, dass uns das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur in schwierigen Zeiten, sondern immer begleitet“, ergänzte Luria.

Moshe Bardugo, ein Mitglied des Stadtrats von Elad, sagte, dass „die Stadt Elad immer noch in Trauer ist und alle in Trauer und Schmerz sind. Wir hoffen, dass dieser Abend zu Stärkung und Einheit führen wird und dass wir nur gute Nachrichten hören werden.“ jetzt weiter."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 12 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage