Erster Fall von Affenpocken in Israel entdeckt

Erster Fall von Affenpocken in Israel entdeckt


Mann in den Dreißigern isoliert im Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv, nachdem er Anzeichen von Affenpocken gezeigt hatte.

Erster Fall von Affenpocken in Israel entdeckt

Der erste Fall von Affenpocken wurde am Freitag in Israel entdeckt, inmitten der Besorgnis über die Ausbreitung der Krankheit auf der ganzen Welt.

Ein israelischer Mann in den Dreißigern, der von einer Reise nach Westeuropa zurückgekehrt war, kam in der Notaufnahme des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv mit Verdacht auf Affenpocken an.

Er befindet sich in einem leichten Zustand und wird zur Untersuchung und Überwachung in einem isolierten Raum ins Krankenhaus eingeliefert.

Das Gesundheitsministerium bestätigte, dass ein Mann in den Dreißigern mit Symptomen, die auf den Verdacht auf Affenpocken hindeuten, ins Ichilov-Krankenhaus kam, nachdem er einem Patienten mit Affenpocken im Ausland ausgesetzt war.

Das Ministerium führt eine epidemiologische Untersuchung durch und koordiniert mit dem Ichilov-Krankenhaus einen Transfer klinischer Proben zur Bestätigung der Diagnose an das Biologische Institut.

Das Gesundheitsministerium forderte diejenigen auf, die aus dem Ausland zurückgekehrt sind und Fieber und einen blasenbildenden Ausschlag bekommen haben, sich an ihren Arzt zu wenden, und sagte, es werde weiterhin über die neuesten Entwicklungen informieren.

Der israelische Fall wurde Stunden nach der Einberufung einer Dringlichkeitssitzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) entdeckt , um den jüngsten Ausbruch von Affenpocken zu erörtern, nachdem mehr als 100 Fälle in Europa bestätigt oder vermutet worden waren.

Bei dem, was Deutschland als den größten Ausbruch in Europa aller Zeiten bezeichnete, wurden Fälle in mindestens acht europäischen Ländern gemeldet – Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden und dem Vereinigten Königreich – sowie den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien.

Gleichzeitig erwarten Wissenschaftler laut Reuters nicht, dass sich der Ausbruch zu einer Pandemie wie COVID-19 entwickelt .

Affenpocken sind in der Regel eine leichte Viruserkrankung, die durch Fiebersymptome sowie einen charakteristischen holprigen Hautausschlag gekennzeichnet ist.

Der erste europäische Fall wurde am 7. Mai bei einer Person bestätigt, die aus Nigeria nach England zurückgekehrt war. Das Massachusetts Department of Public Health (DPH) bestätigte am Mittwoch einen einzigen Fall einer Infektion mit dem Affenpockenvirus bei einem erwachsenen Mann, der kürzlich nach Kanada gereist war.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Samstag, 21 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage