Kooperationsabkommen zwischen den größten Krebszentren Israels und Australiens

Kooperationsabkommen zwischen den größten Krebszentren Israels und Australiens


Das Peter MacCallum Cancer Center und das Sheba Medical Center haben eine Vereinbarung zur Förderung neuer internationaler Forschungskooperationen unterzeichnet

Kooperationsabkommen zwischen den größten Krebszentren Israels und Australiens

Das Peter MacCallum Cancer Center in Australien und das Sheba Medical Center in Israel haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um neue internationale Forschungskooperationen und Möglichkeiten zur Personalentwicklung zu fördern.

Peter Mac ist Australiens einziges öffentliches Krankenhaus, das sich ausschließlich der Behandlung von Menschen mit Krebs widmet, und das Sheba Medical Center ist das größte Krankenhaus und Krebszentrum in Israel und im Nahen Osten.

Ein Memorandum of Understanding (MOU) wurde von Vertretern von Peter Mac, dem Sheba Medical Center und dem Australian Friends of Sheba Medical Center formell unterzeichnet.

Prof. Shelley Dolan, Chief Executive von Peter Mac, begrüßte die Absichtserklärung als wichtigen Schritt beim Aufbau von Peter Macs Netzwerk aus internationalen Partnerschaften und strategischen Vereinbarungen.

„Die weltweite Zusammenarbeit mit führenden Krankenhäusern und wissenschaftlichen Instituten bietet neue Entwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter von Peter Mac, erweitert unser Programm der Spitzenforschung und unterstützt unsere Mission, Australiern die weltbeste Krebsversorgung zu bieten“, sagte Prof. Dolan. „Wir freuen uns, mit einer Organisation von der Größe des Sheba Medical Center zusammenzuarbeiten, und freuen uns auf die neuen Kooperationen und Möglichkeiten, die diese Absichtserklärung ermöglicht.“

Prof. Arnon Afek, stellvertretender Generaldirektor des Sheba Medical Center, sagte: „Wir glauben, dass die Zukunft der Medizin von der Zusammenarbeit abhängt, daher freuen wir uns sehr, mit Peter Mac zusammenzuarbeiten, um innovative Wege zur Krebsbekämpfung zu finden.“

„Wir glauben, dass dies eine Win-Win-Situation für beide medizinischen Einrichtungen ist, von der die Menschen mit Sicherheit profitieren werden, nicht nur in Israel und Australien, sondern auf der ganzen Welt“, sagte Prof. Afek.

Avri Alfasi, Vorstandsvorsitzender der Australian Friends of Sheba Medical Center, sagte, Forscher und Kliniker aus Australien und Israel hätten eine lange Geschichte der Freundschaft und Unterstützung, die auf gegenseitigem Respekt und gemeinsamen Werten basiere.

„Diese bedeutende Kooperationsvereinbarung mit dem renommierten Peter MacCallum Cancer Center steht im Einklang mit der Vision von Australian Friends of Sheba, die globale Gesundheit durch die Zusammenarbeit mit erstklassigen Institutionen in Australien zu fördern. Wir freuen uns darauf, die Früchte dieses Vorhabens zu sehen“, sagte Alfasi.

 

Die Absichtserklärung bietet Peter Mac und dem Sheba Medical Center einen Rahmen für die Zusammenarbeit:

· Innovations- und Kommerzialisierungsmöglichkeiten – einschließlich der Arbeit an der Einrichtung eines Innovationszentrums in Melbourne nach dem Vorbild des erfolgreichen ARC Innovation Center von Sheba.

· Forschung und wissenschaftliche Zusammenarbeit – Ermöglichung des Austauschs von wissenschaftlichen und pädagogischen Informationen und Materialien zur Unterstützung gemeinsamer Forschung und klinischer Versuche.

· Bilaterales Stipendienprogramm für Bildung und Ausbildung – Einrichtung eines Programms klinischer Stipendien mit einer Dauer von sechs bis 18 Monaten.

· Austausch von Dozenten und Forschern – Um Besuche von klinischem Personal und Forschern zu Aus- und Weiterbildungszwecken oder zur Förderung wissenschaftlicher Kooperationen zu erleichtern.

 

Das Sheba Medical Center wurde vom Newsweek-Magazin zum vierten Mal in Folge (2019–2022) als eines der 10 besten Krankenhäuser der Welt gelistet, während Peter Mac auf Platz 23 in der Kategorie „Beste spezialisierte Krankenhäuser 2022“ aufgeführt wurde.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 24 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage