Die Zweistaatenlösung bringt Israel keinen Frieden

Die Zweistaatenlösung bringt Israel keinen Frieden


Um Kritik am neuen, das Mullah-Regime begünstigenden, Iran-Atomabkommen abzuwehren, wollte der amerikanische Außenminister Anthony Blinken auf dem Negev-Gipfel die israelisch-arabische strategische Allianz gegen den Iran neutralisieren.

Die Zweistaatenlösung bringt Israel keinen Frieden

Dazu propagierte er weiter, die unter Präsident Biden wieder ins Gespräch gekommene und von der EU allzeit favorisierte Zweistaatenlösung, um dieses Ziel zu erreichen. Was die Iran- und Hamas-Verharmloser auf beiden Seiten des Ozeans aber unter den Teppich kehren wollen, ist, dass eine Zweistaatenlösung immer schon und bereits im Ansatz anti-israelisch war und es auch heute ist. (JR)

Caroline Glick/JNS

Die „Zweistaatenlösung“ hat ein Comeback erlebt. Das ist die wichtigste Erkenntnis aus dem Negev-Gipfel im März. Die abschließenden Bemerkungen der vier arabischen Außenminister und die Äußerungen von US-Außenminister Anthony Blinken auf dem Gipfel und während seines Besuchs machen dies überdeutlich. Alle Gäste Israels forderten, dass die Lösung vorangetrieben wird.


Autor: Jüdische Rundschau
Bild Quelle:


Donnerstag, 26 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Jüdische Rundschau

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage