Zusammenstöße auf dem Tempelberg könnten Raketenangriffe der Hamas auslösen

Zusammenstöße auf dem Tempelberg könnten Raketenangriffe der Hamas auslösen


Sicherheitsbeamte befürchten, dass die falsche Anstiftung zur Bedrohung durch den Flaggenmarsch auf den Tempelberg zu Gewalt führen könnte, Raketen, die aus Gaza abgefeuert werden.

Zusammenstöße auf dem Tempelberg könnten Raketenangriffe der Hamas auslösen

Das Verteidigungsministerium befürchtet, dass die Spannungen auf dem Tempelberg am Wochenende dazu führen könnten, dass Terroristen im Gazastreifen Raketen abfeuern, ähnlich wie im Vorfeld der Operation Guardian of the Walls im vergangenen Mai, berichtete Kan News .

Aus Sicherheitskreisen hieß es, die Lage auf dem Tempelberg werde in den nächsten Tagen darüber entscheiden, ob insbesondere die Hetze gegen die Feierlichkeiten zum Jerusalem-Tag und den alljährlichen Fahnenmarsch am Sonntagabend zu einem Gewaltausbruch führen werde.

Es wurde auch berichtet, dass in Jerusalem Anstrengungen unternommen werden, um die Unterscheidung zwischen dem Tempelberg und dem Fahnenmarsch – der durch das Damaskustor führen und an der Klagemauer enden wird – hervorzuheben und überhaupt nicht auf dem Tempelberg stattfinden wird.

Trotzdem behaupten palästinensisch-arabische Provokateure, dass der Flaggenmarsch die Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg bedroht, und rufen die Muslime auf, sich zu demonstrieren, um zu verhindern, dass Juden den Tempelberg betreten.

Die Spannungen sind hoch, und ein Ausbruch von Gewalt könnte die Hamas und andere Terrororganisationen in Gaza zwingen, zu reagieren.

Drei Reservekompanien von Grenzpolizisten wurden heute einberufen, um die Sicherheit in Jerusalem vor dem Jerusalem-Tag und dem Flaggenmarsch zu verstärken.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 27 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage