Israels Verteidigungsminister: „Wir bereiten starke Reaktionen gegen den Iran vor“

Israels Verteidigungsminister: „Wir bereiten starke Reaktionen gegen den Iran vor“


Gantz spricht über die iranische Bedrohung der Israelis in der Türkei und lobt „Erfolge“ gegen den Iran-Deal.

Israels Verteidigungsminister: „Wir bereiten starke Reaktionen gegen den Iran vor“

Der israelische Verteidigungsminister Benny Gantz (Blau-Weiß) sprach am Montag über die Versuche des Iran, Israelis in Istanbul, Türkei, anzugreifen.

In einer Sitzung des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung der Knesset sagte Gantz: „Wir haben es mit Versuchen des Iran zu tun, einen Terroranschlag gegen Israelis im Ausland und insbesondere in der Türkei durchzuführen, und ich fordere die Bürger auf , den Anweisungen Folge zu leisten.“

„Ich habe das Verteidigungs-Establishment angewiesen, eine kraftvolle Antwort vorzubereiten. Uns stehen eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, und wir werden auf jeden Schaden reagieren, der den Bürgern Israels zu einem Zeitpunkt und an einem Ort unserer Wahl zugefügt wird, auf jeden Angriff des Iran , in jeder Dimension an jedem Ort - physisch oder kybernetisch."

„Unter der Führung von Präsident Herzog, dem Premierminister und dem Außenminister stärken wir in Zusammenarbeit mit dem Außenministerium und den Sicherheitskräften unsere Beziehungen zur Türkei. Dies ist eine Gelegenheit, unseren türkischen Kollegen und anderen unsere Anerkennung auszusprechen Sicherheitsorganisationen auf der ganzen Welt, die mit uns zusammenarbeiten, um die Sicherheit der Bürger Israels zu gewährleisten."

Zu den Fragen der iranischen nuklearen Bedrohung sagte Gantz: „Unter US-Führung bauen wir die ‚Middle East Air Defense Alliance‘ (MEAD) auf, die bereits iranische Versuche vereitelt hat, Israel und andere Länder in der Region zu bedrohen. Präsident Bidens ein Besuch [in der Region] wird diesen Prozess unterstützen.“

Gantz behauptete: „In den letzten Monaten haben wir zwei bedeutende Errungenschaften gesehen, die die internationale Gemeinschaft zusammengebracht haben, um sich der iranischen Bedrohung zu stellen. Die erste Errungenschaft besteht darin, das IRGC auf der ‚FTO‘-Liste der Terrororganisationen zu halten. Die zweite ist die Verurteilung der IAEA Iran wegen Nichteinhaltung von Untersuchungen und Inspektionen."

„Diese Probleme zeigen einmal mehr, dass der Iran kein Partner ist, und um ein Nuklearabkommen zu erzielen, das den Iran von seinen Ambitionen zurückdrängt, muss die ganze Welt, angeführt von unserem Freund, den Vereinigten Staaten, politischen, wirtschaftlichen und militärischen Druck ausüben .

„Als solche habe ich im vergangenen Jahr zusammen mit meinen Partnern im Pentagon und in der US-Regierung ein umfangreiches Programm geleitet, das die Zusammenarbeit zwischen Israel und den Ländern in der Region stärken wird. Ich hoffe, dass wir einen weiteren Schritt nach vorne machen werden.“ in diesem Aspekt während des wichtigen Besuchs von Präsident Biden."

Zu diesem Thema verwies Gantz auf die „MEAD“-Allianz, die wir aufbauen – die „Middle East Air Defense Alliance“, angesichts der Versuche des Iran, die Länder der Region mit Raketen, Cruise Missiles und UAVs anzugreifen. Dieses Programm ist bereits in Betrieb und hat bereits das erfolgreiche Abfangen iranischer Angriffsversuche auf Israel und andere Länder ermöglicht."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 20 Juni 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage