millionster Tourist kommt 2022 in Israel an

millionster Tourist kommt 2022 in Israel an


„Wir dachten, dass der Präsident der Vereinigten Staaten, Joe Biden, der millionste Tourist sein würde, aber wir haben die Prognose erneut übertroffen.“

millionster Tourist kommt 2022 in Israel an

Etwas mehr als vier Monate seit der Aufhebung der Coronavirus-Einreisebeschränkungen nach Israel am 1. März ist heute der einmillionste Tourist im Jahr 2022 in Israel angekommen.


Die Touristin, die vom Tourismusminister und Vertretern des Tourismusministeriums begrüßt wurde, ist Belinda Desoyo Lee Marcelo, 53, Einwohnerin der Vereinigten Emirate.


Die Tourismusbranche war von der Pandemie stark betroffen, aber die aktuelle Erholung des Incoming-Tourismus übertrifft jetzt die Prognosen. Die Zahl der ankommenden Touristen steigt und damit auch die Einnahmen aus dem Tourismus in der israelischen Wirtschaft. Laut den gerade veröffentlichten Statistiken erreichte der Incoming-Tourismus im Juni 2022 244.500 Touristeneinträge, nur 33 % weniger als der Rekord vom Juni 2019.

Basierend auf dem Erholungstrend im Incoming-Tourismus wird erwartet, dass bis Ende 2022 bis zu 2 Millionen Touristen in Israel ankommen werden.


Tourismusminister Yoel Razvozov begrüßte den millionsten Touristen bei seiner Ankunft am Flughafen Ben Gurion: „Zuerst dachten und hofften wir, dass der Präsident der Vereinigten Staaten, Joe Biden, der millionste Tourist sein würde, der 2022 in Israel ankommt, aber wieder einmal haben wir es getan die Prognose übertroffen. Hier sind wir und begrüßen den millionsten Touristen, der dieses Jahr nach Israel einreist."

„Letztes Jahr war unser Himmel geschlossen, es gab Koronabeschränkungen mit neuen Varianten und ernsthafte Bedenken hinsichtlich des ankommenden Tourismus. Trotz der Situation haben wir zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Wir haben hart daran gearbeitet, die Branche zu öffnen und Wir haben die Tourismusbranche trotz der Herausforderungen wieder zum Leben erweckt. Zu meiner Freude können wir entgegen aller pessimistischen Prognosen heute sehen, dass der Tourismus nach Israel zurückgekehrt ist. Eine Million Touristen bringen Geld in die israelische Wirtschaft, schaffen Arbeitsplätze im ganzen Land und ernähren ganze Familien. Jetzt freuen wir uns auf das Ziel, das ich der Branche gesetzt habe: 10 Millionen Touristen im Jahr 2030."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 10 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage