Sprengsatz in Restaurant im Süden Israels gefunden

Sprengsatz in Restaurant im Süden Israels gefunden


Das Gerät wurde wahrscheinlich aus kriminellen, nicht aus nationalistischen Motiven plaziert, heißt es in dem Bericht.

Sprengsatz in Restaurant im Süden Israels gefunden

In einem bekannten Restaurant im Süden Israels wurde am Donnerstag ein Sprengsatz geortet.

Es wird vermutet, dass das Gerät nach einem kriminellen Streit zwischen dem Besitzer des Restaurants und einem hochrangigen Kriminellen am Tatort platziert wurde.

 

In einer Erklärung sagte die israelische Polizei: „Angesichts der realen Gefahr und der großen Sorge um das Wohlergehen der Öffentlichkeit, die jeden Tag in das Geschäft kommt, wurde im Rahmen der Ermittlungen beschlossen, eine Anhörung für den Geschäftsinhaber durchzuführen und die Räumlichkeiten mittels behördlicher Anordnung für 15 Tage zu schließen.“

„Seit letztem Donnerstag führt die Zentraleinheit des Lachish-Gebiets im südlichen Distrikt eine verdeckte Untersuchung durch, die bisher unter vollständiger Knebelanordnung durchgeführt wurde, nachdem ein starker Sprengsatz in einem Restaurant in einem Moshav im Süden Israels platziert worden war.

„Das Gerät wurde lokalisiert, bevor es aktiviert, von Polizeipionieren neutralisiert und seine Ergebnisse für weitere Untersuchungen verwendet wurden.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 24 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage