Bisher über 3.700 Terroranschläge gegen Israelis im Jahr 2022

Bisher über 3.700 Terroranschläge gegen Israelis im Jahr 2022


21 Israelis wurden ermordet, hinterließen 43 Waisen und 316 wurden verletzt. Keine US-Forderung an die PLO/PA, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Bisher über 3.700 Terroranschläge gegen Israelis im Jahr 2022

„Über 3.700 Terroranschläge gegen Israelis im Jahr 2022 bisher“, von Aryeh Savir, TPS , 31. Juli 2022:

(TPS) In der ersten Hälfte des Jahres 2022 haben arabische Terroristen über 3.700 Terroranschläge gegen Israelis verübt, berichtete Sauveteurs sans Frontières (SSF) Judäa und Samaria am Sonntag.

Infolge von Angriffen und Gewalt von Arabern gegen Israelis in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 wurden 21 Israelis ermordet, 43 Waisen zurückgelassen und 316 verletzt.

SSF verzeichnete 2.692 Felsangriffe, 577 Molotowcocktail-Angriffe, 542 Vorfälle von Straßensperren mit brennenden Reifen, 178 Versuche, israelische Autofahrer mit einem Laser zu blenden, 33 Sprengladungen, 41 Brandstiftungen, 30 Angriffe mit Feuerwerkskörpern, 25 auf Fahrzeuge geworfene Farbflaschen, 21 Steinhindernisse auf der Straße, 14 Schussangriffe, ein Fahrzeugangriff und sieben vereitelte Messerangriffe.

159 Israelis wurden bei Felsangriffen verletzt, darunter 98 Zivilisten, 40 Soldaten und 21 Polizisten.

Der Sicherheitsdienst Shin Bet verzeichnete im Juni 189 Terroranschläge, darunter einen Schussangriff auf Josefs Grab in Sichem (Nablus), bei dem drei Israelis verletzt wurden.

Der Großteil der Vorfälle ereignete sich in den Monaten April und Mai. Anfang Mai wurde Vyacheslav Golev am Eingang der Stadt Ariel in Samaria erschossen. Bei dem Angriff davor hatte ein Terrorist aus Jenin drei Israelis im Herzen von Tel Aviv erschossen. Zuvor hatte ein Terrorist in der Stadt Bnei Brak fünf Menschen erschossen. Beim zweiten Angriff erschossen zwei islamistische Terroristen zwei Israelis in der Stadt Hadera. In Be'er Sheva hat ein Terrorist vier Israelis erstochen und ermordet. Jerusalem war auch Schauplatz mehrerer Angriffe….


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 06 August 2022

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de


Betrag Unterstützung via Paypal
haOlam.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

Alle Felder müssen ausgefüllt werden


Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!

 

empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage