Nasrallah warnt Israel: Machen Sie keine „Fehlkalkulation“ gegenüber dem Libanon

Nasrallah warnt Israel: Machen Sie keine „Fehlkalkulation“ gegenüber dem Libanon


Hisbollah-Führer kommentiert die Situation im Gazastreifen: Wir glauben, dass der Widerstand in diesem Kampf die Oberhand gewinnen wird.

Nasrallah warnt Israel: Machen Sie keine „Fehlkalkulation“ gegenüber dem Libanon

Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah warnte Israel am Samstag davor, eine „Fehleinschätzung“ gegenüber dem Libanon zu machen, ähnlich der, die er gegenüber Gaza gemacht habe.

„Wir von der Hisbollah verfolgen stündlich, was passiert, und wir stehen in ständigem Kontakt mit unseren lieben Brüdern in der Führung der Bewegung des Islamischen Dschihad. Wir stehen auch in Kontakt mit unseren Brüdern in der Führung der Hamas-Bewegung und dem Rest der palästinensischen Fraktionen“, sagte Nasrallah laut der libanesischen Nachrichten-Website Naharnet in einer Predigt.

„Wir glauben, dass der Widerstand in diesem Kampf die Oberhand gewinnen wird“, fügte er hinzu und bemerkte, dass „es klar ist, dass der Feind immer falsche Berechnungen anstellt.“

„Wir haben Einschüchterungserklärungen des Feindes gegen den Widerstand in Palästina und den Widerstand im Libanon gehört. Sie bombardiert Gaza und wendet sich gleichzeitig an den Libanon, aber sie macht falsche Berechnungen“, fuhr Nasrallah fort.

Er warnte davor, dass „der Feind falsche Berechnungen anstellt, wenn er sich dem Libanon zuwendet“.

„Es macht falsche Berechnungen, wenn es denkt, dass es uns einschüchtern oder erschrecken kann. Machen Sie keine Fehleinschätzung gegenüber dem Libanon. Alles, was Sie tun und alles, was Sie sagen, kann unseren Willen, unsere Moral und unsere Entscheidung überhaupt nicht beeinflussen“, drohte Nasrallah.

Nasrallah machte sich auch über eine kürzliche Erklärung von Finanzminister Avigdor Liberman lustig, der damit drohte, Beiruts südliche Vororte auszulöschen, falls die Hisbollah die Karish-Gasplattform angreifen sollte.

„Wenn er der Landwirtschaftsminister wäre, hätten wir gesagt, dass er eine Hacke hat, aber er ist der Finanzminister“, sagte Nasrallah sarkastisch.

„Er drohte, die südlichen Vororte auszulöschen. Sie können sagen, was Sie wollen, und ich werde auf diese Drohung nicht reagieren. Tage liegen zwischen uns und Sie wissen, dass der Widerstand heute stärker denn je ist“, fügte er hinzu.

Der Hisbollah-Führer hat kürzlich seine Angriffe auf Israel verstärkt, während der Libanon und Israel unter Vermittlung der USA Verhandlungen über die Seegrenze zwischen ihnen führen.

Vor einigen Wochen drohte Nasrallah Israel und sagte, dass nicht nur die Karish-Gasbohrinsel bedroht sei, sondern alle israelischen Gasfelder in den Gewässern des Mittelmeers.

„Alle Gasfelder sind bedroht, nicht nur Karish. Es gibt kein israelisches Ziel auf See oder an Land, das die Präzisionsraketen der Hisbollah nicht erreichen könnten“, drohte Nasrallah bei dieser Gelegenheit in einem Interview mit dem libanesischen Fernsehsender Al-Mayadeen des 40. Jahrestages der Gründung der schiitischen Terrororganisation.

„Wenn Israel im September Gas aus der Karish-Bohrinsel fördert und der Libanon nicht das bekommt, was es verdient, werden wir Probleme bekommen.“

Zuvor warnte Nasrallah, dass „der Widerstand militärisch vorbereitet“ sei, um Israel daran zu hindern, weiterhin Gas von der Karish-Bohrinsel nahe der libanesischen Grenze zu fördern.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Khamenei.ir, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=83514433


Sonntag, 07 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage