Der Anstiftung beschuldigter Imam tritt in den Hungerstreik

Der Anstiftung beschuldigter Imam tritt in den Hungerstreik


Scheich Yusuf Albaz, Imam der Großen Moschee in Lod, tritt aus Protest gegen seine anhaltende Inhaftierung in einen Hungerstreik.

Der Anstiftung beschuldigter Imam tritt in den Hungerstreik

Scheich Yusuf Albaz, der Imam der Großen Moschee in Lod, trat am Donnerstag aus Protest gegen seine fortgesetzte Inhaftierung bis zum Ende des Gerichtsverfahrens in einen unbefristeten Hungerstreik.

Albaz, der der Nordfraktion der islamischen Bewegung angehört, wurde mehrfach wegen des Verdachts auf Gewaltdelikte und Volksverhetzung festgenommen und im Dezember 2021 wegen Bedrohung und Körperverletzung mit einer kalten Waffe verurteilt.

Ein Anwalt, der Albaz vertritt, sagte der arabisch-israelischen Nachrichtenwebsite Kul al-Arab , dass Albaz, nachdem das Gericht am Mittwochabend seinen Antrag auf Haftentlassung abgelehnt hatte, erkannt habe, dass es im israelischen Rechtssystem keine Gerechtigkeit gebe, wenn es darum gehe, eine Position zu vertreten im arabischen Sektor, und dass dies ein ungerechter Schritt ist, um den Leuten den Mund zu halten.

Im Mai dieses Jahres reichte die Cyber-Abteilung der Staatsanwaltschaft beim Ramla Magistrates Court eine Anklageschrift gegen Sheikh Albaz wegen zweier Anklagen wegen Aufstachelung zur Gewalt ein, nachdem er seine Unterstützung für Randalierer zum Ausdruck gebracht hatte, die währenddessen Polizisten auf dem Tempelberg angriffen der Monat Ramadan.

Auch Albaz wurde im vergangenen Sommer angeklagt , nachdem er einen hetzerischen Post gegen Polizisten veröffentlicht hatte.

In dem von Albaz veröffentlichten Post bezog er sich auf einen Ausschnitt aus einem Film, in dem zwei Menschen dabei zu sehen sind, wie sie aus Rache für ihre Inhaftierung Verkehrspolizisten ermorden, und schrieb: "Der beste Weg, mit Ungerechtigkeit umzugehen."

Nach der Kritik an ihm veröffentlichte der Scheich einen weiteren Post, in dem er schrieb: „Wer hätte gedacht, dass MKs von einem amerikanischen Film und einer Person, die seine Meinung zu dem Film äußert, so eingeschüchtert sind. Wir werden abwarten, ob es welche gibt.“ Verrückte oder ... Bankrott des Landes. Die Zeit wird die Wahrheit zeigen.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Freitag, 12 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage