Dschihad und Frieden: Wenn Äpfel auf Kirschbäumen wachsen

Dschihad und Frieden: Wenn Äpfel auf Kirschbäumen wachsen


Die Vorstellung, dass es auch nur die geringste Chance auf Frieden gibt, geschweige denn eine „Zwei-Staaten-Lösung“, mit einer Gesellschaft, die das Morden fördert und das Märtyrertum begrüßt, ist lächerlich.

Dschihad und Frieden: Wenn Äpfel auf Kirschbäumen wachsen

von Ruthie Blum

Operation Breaking Dawn , Israels 55-stündiger Krieg gegen den Islamischen Dschihad im Gazastreifen, der am Sonntagabend endete, erregte nicht nur den Zorn der weltweit üblichen antisemitischen Verdächtigen; es veranlasste auch den kleinen, aber lautstarken einheimischen „Friedenslager“-Chor, seinen müden Refrain über die verzweifelte Notwendigkeit einer politischen Lösung des Konflikts zu singen.

Das müde „Zwei-Staaten“-Mantra wird auch von Beamten des Weißen Hauses und des Außenministeriums bei jeder Gelegenheit wiederholt, außer wenn sie den Iran eifrig bitten, zum Atomabkommen zurückzukehren . Natürlich wiederholte US-Präsident Joe Biden dies während seines Besuchs in Israel und der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) im vergangenen Monat .

Er ging jedoch über seine ohnehin schon törichte Unparteilichkeit hinaus, als er das Augusta-Victoria-Krankenhaus auf dem Ölberg in Jerusalem besichtigte. Auf seinem Weg zum medizinischen Zentrum , das palästinensische Patienten aus Ost-Jerusalem, Judäa, Samaria und Gaza behandelt, entfernte sein Team die israelische Flagge von seiner Limousine und verbot israelischen Reportern, über das Ereignis zu berichten . Dann hielt er eine kleine Rede, in der er die Notlage der Palästinenser mit der seiner irischen Vorfahren verglich.

„Wir haben eine lange Geschichte, die dem palästinensischen Volk nicht grundlegend unähnlich ist, seit 400 Jahren mit Großbritannien und seiner Haltung gegenüber den Irisch-Katholiken“, sagte er, bevor er ein irisches Gedicht über die Hoffnung auf eine „Flutwelle“ zitierte Gerechtigkeit."

WENIG WUSSTE er, dass eine ganz andere Art von „Flutwelle der Gerechtigkeit“ als die, die er sich vorgestellt hatte, nur drei Wochen später kommen würde, als die IDF die von der Islamischen Republik finanzierte IJ verprügelte, indem sie den Großteil ihrer Spitzenkräfte ermordete. Ein IJ-Kommandeur, der unversehrt davonkam, war Ziyad al-Nakhala, Generalsekretär der Zweigstelle der Organisation im Westjordanland (Judäa und Samaria). Während die Kämpfe in Gaza weitergingen, war al-Nakhala in Teheran unterwegs, um sich mit dem iranischen Präsidenten Ibrahim Raisi zu verbünden.

Eine Sache, die man über Biden sagen kann, ist, dass er zumindest konsequent ist, wenn es um die Fantasie geht, dass es machbar ist, Diplomatie mit Einheiten zu betreiben, die auf die Vernichtung des Westens im Allgemeinen und des jüdischen Staates im Besonderen aus sind. Das Problem ist, dass er zwar den Wettlauf des Iran um Atomwaffen nicht leugnet – und glaubt, dass eine Vereinbarung wie eine neue Version des Gemeinsamen Umfassenden Aktionsplans das Regime in Teheran daran hindern wird, sie zu erwerben – er jedoch glaubt, dass der palästinensische Terrorismus ein Ausdruck ist Frustration über mangelnde Unabhängigkeit.

Ironischerweise sind die Judenmörder in Judäa, Samaria und Gaza die ersten, die anerkennen, dass für sie der Tod dem Leben an der Seite Israels vorzuziehen ist. Das liegt auch nicht nur daran, dass die Familien derjenigen, die im Prozess der Ermordung von Israelis ihr Ende finden, dank des Märtyrerfonds der Palästinensischen Autonomiebehörde mit Auszeichnungen und viel Geld überhäuft werden – obwohl die Nebenleistungen sicherlich den Reiz erhöhen.

Ibrahim al-Nabulsi
NEHMEN Sie zum Beispiel den Fall von Ibrahim al-Nabulsi , der diese Woche von israelischen Spezialeinheiten eliminiert wurde. Die letzten Worte des 19-jährigen Mitglieds der unabhängigen Terrorzelle „Baruka“ an seine zahlreichen Social-Media-Follower waren: „Ich liebe euch alle. Ich werde jetzt den Märtyrertod sterben. Ich bitte Sie, niemals Ihre Waffen aufzugeben. Ich liebe meine Mutter. Kümmere dich um die Heimat für mich.“

"Ich liebe Sie alle. Ich werde jetzt den Märtyrertod sterben. Ich bitte Sie, niemals Ihre Waffen aufzugeben. Ich liebe meine Mutter. Kümmere dich um die Heimat für mich.“

Ibrahim al-Nabulsi


Die TikTok-Sensation, die von seinen begeisterten Fans in der PA als „Löwe von Nablus“ bezeichnet wird, war für mehrere Angriffe auf israelische Soldaten und Zivilisten verantwortlich, darunter die Erschießung von Gläubigen am Grab von Joseph. Seit Anfang des Jahres war er dreimal der Gefangennahme durch die IDF entkommen.

Einer davon führte zum Sturz eines anderen Terroristen. Nach dem Vorfall kursierte im Internet ein Video, das Nabulsi zeigt, wie er die Leiche seines Mitstreiters trägt und ihn sagen hört: „Glückwunsch; du bist jetzt in Allahs Gnaden.“

Wenn solch eine Verabschiedung einer Kohorte für westliche Ohren erschreckend klingt, ist das nichts im Vergleich zu der freudigen Trauerrede, die Nabulsis eigene Mutter nach dem Tod ihres „geliebten“ Sohnes hielt. Um das Ausmaß ihrer kranken Reaktion auf den Verlust zu verstehen, braucht man eine Zusammenfassung der Details des Überfalls, bei dem er niedergeschossen wurde.

In einer gemeinsamen Operation am Dienstagmorgen drangen Mitglieder des Shin Bet (Israel Security Agency), der nationalen Antiterroreinheit der israelischen Polizei und der Duvdevan-Einheit der IDF-Kommandobrigade in Nablus ein und umzingelten ein Gebäude, in dem sich Nabulsi und andere Terroristen versteckt hatten. Er und die anderen bewaffneten Männer weigerten sich, sich zu ergeben und eröffneten das Feuer auf die israelischen Streitkräfte.

Sie reagierten mit der „Schnellkochtopf“-Methode und trafen das Gebäude mit einer schultergefeuerten Rakete. Die Mission, die mit einer Konfrontation mit Anwohnern endete, die Steine ​​​​und Brandbomben auf die Streitkräfte warfen, brachte auch ein großes Versteck mit Waffen und Sprengkörpern zum Vorschein.

Die stundenlange Schlacht forderte das Leben von Nabulsi und zwei weiteren Terroristen, Islam Soboukh und Hussein Taha, und hinterließ mehr als ein Dutzend palästinensischer Randalierer Verletzte .

DAS EINZIGE israelische Opfer der Terroristen war Zili, ein Yamam K-9-Hund , der vom israelischen Polizeikommissar Kobi Shabtai als „wahrer vierbeiniger Krieger“ bezeichnet wird.
In den Tagen seit der Razzia standen Zilis Tod und seine formelle Beerdigung im Mittelpunkt von Nachrichten und Reportagen, wobei Trainer und Offiziere den 9-jährigen Belgier Malinois als treuen Freund und echten Helden feierten. Die landesweite Aufmerksamkeit für die Trauer um Zili hat eine Reihe feindseliger Kommentare darüber ausgelöst, dass den Kindern, die Tage zuvor im Gazastreifen getötet wurden, angeblich kein ähnliches Mitgefühl entgegengebracht wurde.

Es macht nichts, dass dies nicht wahr ist oder dass das schlechte Ziel des IJ-Raketenstarts der Schuldige war; jede Entschuldigung, um Israel ungerechtfertigte Anschuldigungen entgegenzuschleudern, reicht aus. Anstatt mit dem Finger in die falsche Richtung zu zeigen, sollten Kritiker der israelischen Moral vielleicht innehalten und die Form beobachten, die palästinensische Trauer oft annimmt .

„Ibrahim, sie haben ihn erschossen. Aber es gibt noch 100 weitere Ibrahims hier. Jeder hier ist Ibrahim. Jeder hier ist Ibrahim. Ihr seid alle meine Kinder. Ihr seid alle Ibrahim. Ibrahim ist jetzt bei Abraham; Ibrahim ist jetzt beim Propheten Muhammad.“

Ibrahim al-Nabulsis Mutter


Das bringt uns zurück zu Nabulsis Mutter. Die lächelnde Frau stand inmitten einer Menge von Unterstützern und erklärte: „Ibrahim, sie haben ihn erschossen. Aber es gibt noch 100 weitere Ibrahims hier. Jeder hier ist Ibrahim. Jeder hier ist Ibrahim. Ihr seid alle meine Kinder. Ihr seid alle Ibrahim. Ibrahim ist jetzt bei Abraham; Ibrahim ist jetzt beim Propheten Muhammad.“

Ihre Bemerkungen entlockten der Menge fröhliche Gesänge.

„Herzlichen Glückwunsch an die Mutter des Märtyrers!“ Sie riefen. Daraufhin grinste sie und machte mit jeder Hand ein Siegeszeichen.

„Ich wünschte, meine Mutter würde deinen Platz einnehmen“, fügten sie hinzu. „Ibrahim hat gewonnen. Er gewann. Er gewann."

Sie nickte zustimmend und rief: „Gelobt sei Allah, gepriesen sei Allah, gepriesen sei Allah!“

Kein Frieden mit den Palästinensern
DIE IDEE, dass es auch nur die geringste Chance auf Frieden, geschweige denn eine „ Zwei-Staaten-Lösung “ mit einer Gesellschaft gibt, die das Morden fördert und das Martyrium begrüßt, ist lächerlich. Deshalb halten es immer weniger Israelis für eine erwägenswerte Option als Teil einer politischen Plattform.

Tatsächlich ist jedes Lippenbekenntnis dazu, das nicht von der extremen Linken kommt, vage und hypothetisch. Schließlich akzeptiert jeder, dass, wenn die Palästinenser gegen ihre Führer rebellieren, ihre gewalttätige religiöse Ideologie meiden und aufhören, vom weltgrößten staatlichen Sponsor des Terrorismus unterstützt zu werden – wissen Sie, zu der Zeit, in der Äpfel auf Kirschbäumen wachsen – die Möglichkeit der Nichtkriegsführung besteht Koexistenz könnte sich bieten und ernst genommen werden.

Bis dahin werden militärische Bereitschaft und Tapferkeit für Israels Wohlergehen ebenso unerlässlich bleiben, wie das Weinen über einen geschätzten Hund seinen Charakter verdeutlicht.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Samstag, 13 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage