Korean Air führt Flüge nach Israel durch

Korean Air führt Flüge nach Israel durch


Korean Air, das zu Beginn der COVID-19-Pandemie die Flüge nach Israel eingestellt hatte, plant, die Route neu zu starten und dreimal pro Woche zu fliegen.

Korean Air führt Flüge nach Israel durch

Das israelische Außenministerium und das Tourismusministerium gaben am Donnerstag bekannt, dass sie sich mit Südkorea verständigt haben und dass Korean Air Anfang nächsten Jahres Flüge nach Tel Aviv aufnehmen wird, berichtete Maariv .

Korean Air habe mit Beginn der Coronavirus-Pandemie im Jahr 2020 die Flüge nach Israel eingestellt und werde seine Flüge im Januar 2023 mit einer Frequenz von drei Flügen pro Woche wieder aufnehmen, fügte Maariv hinzu.

In ihrer Erklärung sagten die Ministerien: „Südkorea stellt einen wichtigen Markt für den Incoming-Tourismus nach Israel dar, unter anderem wegen seiner großen christlichen Gemeinschaft. Vor dem Coronavirus besuchten im Jahr 2019 rund 60.000 Touristen aus Korea Israel. Die Erwartung ist das Die Zahl der Touristen wird steigen, wenn die Strecke neu gestartet und wieder in Betrieb genommen wird, unter anderem dank der Maßnahmen der Vertreterin des Tourismusministeriums in Korea, Frau Jules Cho, die in den letzten Jahren energisch mit der Fluggesellschaft zusammengearbeitet hat, um die Direktverbindung zu erneuern Flüge sowie dank der Unterstützung des israelischen Botschafters in Korea, Akiva Tor."

Tourismusminister Yoel Razvozov (Yesh Atid) sprach mit dem koreanischen Botschafter in Israel und gratulierte ihm zu der Entscheidung, die die Beziehungen zwischen den beiden Ländern stärken wird.

Laut Razvozov vermarkten wir Israel weiterhin, indem wir Flugrouten von neuen Zielen nach Israel und auf viele andere Weise eröffnen. So steigern wir den Tourismus, so senken wir die Preise und so verbinden wir Israel mit Israel der Welt. Israels Incoming-Tourismus leistet einen großen Beitrag zur Wirtschaft und zu unserem Image, was nicht weniger wichtig ist. Unser Ziel ist es, das von mir gesetzte Ziel zu erreichen: 10 Millionen Touristen jährlich bis zum Jahr 2030."

Korean Air fliegt seit 2008 nach Israel und ist die erste asiatische Fluggesellschaft, die den Flughafen Ben Gurion anfliegt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 21 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage