Der weltbeste Tennisspieler nimmt am Turnier in Tel Aviv teil

Der weltbeste Tennisspieler nimmt am Turnier in Tel Aviv teil


Djokovic kündigte an, dass er in Israel spielen werde, nachdem er von den US Open ausgeschlossen worden war, weil er nicht bereit war, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen.

Der weltbeste Tennisspieler nimmt am Turnier in Tel Aviv teil

Nachdem er gezwungen war, sich aus den US Open zurückzuziehen – seinem zweiten Major in weniger als einem Jahr, kündigte Novak Djokovic, 35, der 35-jährige Serbe Novak Djokovic, der weltgrößte Tennisspieler Nummer sechs und Inhaber der Nummer 1 mit der längsten Zeit (373 Wochen), seine Pläne zur Teilnahme an bei den Watergen Open, die vom 26. September bis 2. Oktober im Stadtteil Ramat Hasharon in Tel Aviv stattfinden.

Nachdem Djokovic die Australian Open Anfang des Jahres verpasst hatte, weil er nicht bereit war, sich den COVID-19-Impfstoff zu holen, bestand er weiterhin darauf, den Schuss abzulehnen, selbst wenn ihn dies daran hinderte, an großen Turnieren teilzunehmen.

Gemäß der US-Politik dürfen ausländische Staatsangehörige ohne COVID-19 nicht in das Land einreisen, obwohl der US-Tennisverband erklärt hat, er würde die örtlichen Impfvorschriften durchsetzen, wodurch ungeimpfte amerikanische Spieler teilnehmen können und Zuschauer keine Schutzmasken tragen müssen.

„Novak ist ein großartiger Champion und es ist sehr bedauerlich, dass er bei den US Open 2022 nicht antreten kann, da er aufgrund der Impfpolitik der Bundesregierung für Nicht-US-Bürger nicht in das Land einreisen kann“, sagte Stacey Allaster. der Turnierdirektor der US Open und fügte hinzu: „Wir freuen uns darauf, Novak wieder bei den US Open 2023 begrüßen zu dürfen.“

Das letzte Mal, dass Djokovic in Israel antrat, war ein Davis-Cup-Match im Jahr 2006.

„Ich habe hier mit Serbien im Davis Cup gespielt, aber wir hatten keine Zeit zu reisen. Dieses Mal bin ich in meinen drei Tagen hier ein bisschen gereist, ihr habt ein unglaubliches Land“, sagte Djokovic nach seinem vorherigen Besuch in Israel.

„Ich habe es jetzt ein wenig kennengelernt und festgestellt, dass es noch viel mehr zu sehen gibt. Ich war in Jerusalem an allen heiligen Stätten. Es war eine erstaunliche Erfahrung. Als religiöser Mann, als Christ, fühle ich mich verpflichtet, hierher zu kommen wenigstens noch einmal das fantastische heilige Land zu sehen und zu erleben...“, so der Tennisstar.

Djokovic hat mehr Wochen auf Platz 1 verbracht als jeder andere in der Geschichte der ATP-Rangliste und hält derzeit 21 Grand-Slam-Titel – nur einen hinter dem spanischen Rivalen Rafael Nadal, nachdem er im Juni den Wimbledon-Titel mit nach Hause genommen hatte und im Finale an Nadal fiel der French Open.

Der Österreicher Dominic Thiem sowie der 16. jüdisch-argentinische Diego Schwartzman und der 17. Marin Cilic aus Kroatien haben ebenfalls Pläne zur Teilnahme an der Veranstaltung bestätigt.

Die Ankunft dieser Stars erfolgt in einem bereits spannenden September für Tennis in Israel, und die Watergen Open finden zwei Wochen nach Israel statt, das am 16. und 17. September den Davis Cup unentschieden gegen die Tschechische Republik ausrichtet.

Das Tel Aviv-Turnier kehrt nach einer 26-jährigen Pause nach Israel zurück, da das ATP 250-Event der Zhuhai Championships in China aufgrund des jüngsten Ausbruchs von COVID-19 im Land abgesagt wurde.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Carine06 from UK - Novak Djokovic, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73728583


Freitag, 02 September 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage